Wie werde ich definierter/baue Muskeln auf?

5 Antworten

Ich meine auch, dazu kann man am besten in ein gutes Fitnessstudio gehen.

Außerdem kann man sich auch entsprechend ernähren. Aber auch das kann man dir im Fitnesstudio erklären. In der Regel bekommt man dort auch die Ernährung.

Ich bin im Fitnesstudio (allerdings nicht gezielt für den Muskelaufbau) und bekomme dort immer viel mit, weil viele Männer dort für den Muskelaufbau sind. Deswegen empfehle ich den Besuch eines Fitnessstudios.

Hi,

wie gross bist du und wie trainierst du aktuell?

Allgemein kann man sagen:

  • Nach 2 Jahren Training kann man entweder definieren oder Muskeln aufbauen. Beides gleichzeitig geht nicht
  • Definiert wird in der Küche über die Ernährung (Training aber nicht vernachlässigen)
  • Das Sixpack bekommt man durch niedrigen KFA und nicht durch grosse Bauchmuskeln

Die Frage ob du definieren oder Masse aufbauen solltest hängt an deinem Gewicht / Grösse verhältnis zusammen mit deinem KFA.

Im Zweifel würde ich mit 16 noch keine Defi empfehlen, da du ja auch noch voll im Wachstum bist.

Hey :)

also ich weiß nicht wie groß du bist aber aktuell ist die beste Zeit um Masse aufzubauen da Winter!

Im Frühjahr kannst du dir über Definitionsphase Gedanken machen! Trainier erstmal weiter.

Frauen haben es aber allgemein einen höheren Fettanteil. Ein Sixpack ist also viel Arbeit. (Ernährungsmäßig)

LG

Was möchtest Du wissen?