Wie werde ich das los ich habe Angst?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Esselamu alejkum
Was deine Angst angeht so sieh einfach ein das wenn Allah s.w.t entscheidet das du Krank wirst / sterben solltest dann wirst du das egal was du dagegen tust .
Du kannst vor dem Tod nicht weglaufen also hab auch keine Angst davor deine einzige Sorge sollte sein das du keine Sünde begehst und das Allah s.w.t zufrieden mit dir ist .
Zum Thema bessern :
Es ist wichtig das du jetzt gleich anfängst und dich sofort besserst fang damit an das du 5x am Tag betest wenn du noch nicht beten kannst dann lerne zu beten .
Nach dem du angefangen hast zu beten / es gelernt hast und betest eigne dir Wissen an , belese dich in den Bereichen in denen du dich nicht auskennst .
Ich kann dir gerne dabei helfen falls du Fragen hast stell mir diese unter meiner Antwort oder schreib mich privat an .
Möge Allah s.w.t dir helfen deine Angst zu überwinden und dich zu bessern

Alejkum selam. Danke vielmals Bruder. Ich habe nicht nur Angst vor dem Tod, sondern habe auch Paranoia z.b wenn ich auch in der Stadt bin und kurz über eine Wiese laufe, denke ich gleich eine Zecke hat mich gebissen ich werde für mein ganzes leben gelähmt sein... Usw..

0
@90sBoy

Ich weiß was du meinst .
Vertraue auf Allah s.w.t selbst wenn die Wiese voller Zecken ist wenn Allah s.w.t nicht will das du gebissen wirst wirst du nicht gebissen .
Alles geschieht mit seiner Erlaubnis nicht ein Blatt fällt ohne das er davon weiß .
Er ist der Allwissende der Allmächtige .
Wenn er will das du gelähmt wirst braucht er keine Zecke dazu und sorgt dafür das du gelähmt wirst und du wirst nichts dagegen tun können .
Unser Job ist uns zu bemühen soweit es geht den Rest macht Allah s.w.t .
Nichts passiert seinem Diener ohne das dies gut für ihn ist er würde niemals zulassen das dir oder mir etwas zustößt was schlecht für uns wäre .
Und wenn es gut für dich wäre gelähmt zu werden dann wirst du das auch ohne Zecken wenn es schlecht ist kann die Wiese verseucht mit Zecken sein und du wirst nicht gelähmt .

0
@90sBoy

Vertraue auf Allah s.w.t selbst wenn die Wiese voller Zecken ist wenn Allah s.w.t nicht will das du gebissen wirst wirst du nicht gebissen . 

Da bedankst Du Dich?

Bravo! Was da steht ist die mit Abstand beste Art Meningoenzephalitis oder Borreliose zu bekommen.

Schicken wir mal 100 Ungläubige durch eine solche Wiese, welche alle geimpft sind, entsprechend gut gekleidet und mit entsprechend gutem Abwehrmittel die Haut eingesprüht haben....

Und dann schicken wir durch die gleiche Wiese 100 gottvertrauende Muslime, die all das nicht haben.

Und jetzt raten wir mal welche Gruppe in den nächsten Jahren mehr mit Gehirnhautentzündung zu tun hat und welche weniger.

Rat mal wer das wohl sein wird.

...

Dieser "Rat" von Deinem "Bruder" ist schlicht gefährlich und das dümmste was man nur raten kann. Leicht widerlegbar ist er ebenso. Oder sind Dir Zahlen bekannt, wonach Muslime seltener krank oder seltener in Auto- oder sonstigen Unfällen verwickelt sind?

...

Nö. Dein "Bruder" hier, vielmehr Euer gemeinsamer Glaube den Ihr da habt, ist wohl eher das Problem was Du hast:

Dir wurden Deine Ängste eingeredet! "Bin ich in Gottes Augen wohlgefällig, oder wird er mich strafen?"

Und jetzt kuckst Du panisch in alle Richtungen und erwartest Bestrafung für Vorgaben die Du ohnehin nie einhalten kannst.

Und das nennt man Indoktrination.

0
@HumanistHeart

Jemand der nicht fähig ist über den Islam und gewisse Aussagen von mir zu urteilen sollte es sein lassen .
Der Islam schreibt nicht vor das man aus dem Fenster springt und auf Gott vertraut .
Nein man tut soviel man kann und verlässt sich dann auf Gott .

0
@saidJ

Jemand der nicht fähig ist über den Islam und gewisse Aussagen von mir zu urteilen sollte es sein lassen . 

Das erzähl denen für die es stimmt. Ich hingegen bin dazu fähig. Siehe obigen Beitrag in welchem ich Deinen gemeingefährlichen Vorschlag zerlegt habe.

Wenn Du schutzlos über eine zeckenverseuchte Wiese gehst, wirst Du Dir Zeckenbisse und deren Krankheiten einhandeln. Egal ob Du dabei an Allah, Zeus oder Rotkäppchen glaubst. Fakt. Euer putziger Gott macht da keinen Unterschied.

Und das hier macht es nicht besser:

Nein man tut soviel man kann und verlässt sich dann auf Gott .


Mit Logik hast Du es nicht unbedingt, oder?

Wenn Du Kopfschmerzen hast und Du erst eine Aspirin nimmst und dann zu Allah betest, hat Dir dann das Aspirin die Kopfschmerzen genommen, oder Allah?

Rat mal. Ist wirklich nicht schwer zu beantworten, kann man logisch denken.




0

"Ikra Bismirabikellezi Halak."

Lies mit dem namen deines Herrn , der erschuf.

Öffne den Ku'ran und lies du wirst merken wie deine Seele sich entspannt.
Bete an Allah und sei ihn dankbar das er dir Gesundheit schenkt.
Sei froh das du noch die möglichkeit hast dich zu verbessern.

es ist ganz einfach...du solltest zwei dinge machen:

1. dich von einem facharzt behandeln lassen, denn auch ein hypochonder braucht ärztliche hilfe...........*g*

2. dich von jeglicher religion fern halten, denn durch diese glaubensmärchen werden oftmals psychische krankheiten verstärkt................

schon die idee, seine zeit mit einem imaginärem wesen zu verbringen, ist keine gute idee, denn gerade im islam ist man dann nur noch ein gefangener seines eigenen glaubens...........wer als gläubiger anfängt, sein leben einem imaginärem wesen unterzuordnen, hat schon verloren und wird nie wieder ein echter freidenkender mensch sein................:)

Ich kann aber nur mit Gott leben.... Irgendwann wenn dir was wieder fährt wirst du die leere spüren.... Ich hoffe du wirst Rechtgeleitet...

0
@90sBoy

mir ist schon viel widerfahren, ich hatte sogar ein echtes nah-toderlebnis, dürfte eigentlich nicht mehr leben, aber ich bin trotzdem kein träumer und glaube schon gar nicht an ein erfundenes wesen...............:)

leere spüren?.......nöööööö, dazu lebe ich mein leben viel zu intensiv...........*g*

rechtgeleitet?, von WEM..........mit sicherheit nur von meinem eigenen ich, von meinen vorstellungen und möglichkeiten die ich dann habe, aber nie von einem wesen, dass mich zum sklaven machen will.........:)

1
@90sBoy

tja, leichtgläubige wie du haben leider keine echten argumente und können auch nie wirklich inhaltliche antworten von sich geben.........*g*

1
@90sBoy

Ich kann aber nur mit Gott leben.

Nun, als Kind dachte ich auch, ich könne ohne die Glücksfee nicht leben.....

Doch, es geht. 

1
@Abahatchi

Schade für euch..... Ich hoffe ihr werdet den wahren Weg finden...

0
@90sBoy

Schade für euch..... Ich hoffe ihr werdet den wahren Weg finden...

den habe ich schon längst gefunden, in der geschichte der religionen, in der entstehungsgeschichte der ganzen märchenfiguren.........und ich finde es schade, dass du selbst den ganzen quark glaubst ohne zu hinterfragen, ohne mal nachzudenken............. glauben ist eben einfacher, denn sonst muss man ja denken und dass kann gefährlich sein, weil man sich schnell den kopf zerbrechen kann.......sieht ja auch dumm aus, so mit lauter rissen in der birne................*fg*

1
@90sBoy

Da gibt es nicht zu hoffen, denn die Glücksfee hatten sich nur Erwachsene für die Kinder ausgedacht. Sie gibt es aber nicht.

Und nun rate mal, wer sich für wen die Götter ausgedacht hat.

1
@90sBoy

Schade für euch.....

Echt? Wer von uns hier ist denn derjenige, welcher sich glaubensinduziert eine Paranoia vor dem Leben an sich eingefangen hat?

Selbst wenn es "wahre" Wege gäbe, Deiner ist es offensichtlich nicht.

2
@90sBoy

Es gibt kein Sinn ohne Gott zu leben

das ist der grund von gläubigen, an ihre märchen zu glauben........... die wahrheit ist jedoch, dass de rgrund des lebens ein anderer ist, und den zeigt uns die natur seit milliarden von jahren jeden tag selbst immer wieder...........:

leben, ausbreiten und überleben um jeden preis........... und als denkendes wesen dann ein für sich "schönes" und erfolgreiches leben zu gestalten, ohne dabei anderen zu schaden........... mehr nicht, aber auch nicht weniger.............. und dass alles OHNE märchenfiguren......... ihr gläubigen habt nur angst, dass mit dem körperlichen tod alles vorbei ist und nur deshalb glaubt ihr an märchen, denn ihr wollt die belohnungen für euer leben dann erhalten......die unsterblichkeit................*g*

0
@90sBoy

Es gibt kein Sinn ohne Gott zu leben

Das ist mir herzlich egal, für mich braucht ein Leben keinen Sinn machen. Ich bin glücklich und geniesze das Leben, ein Sinn würde da nur mein Gemüt belasten. 

Auszerdem ist es egal, ob das Leben für Dich mit Gott keinen Sinn macht oder nicht. Du kannst eh nichts daran ändern, dasz Du Dir Deinen Gott einbilden muszt, damit Du denkst, Dein Leben hätte einen Sinn, 

Wenn Du mich fragst, diese Konstellation wäre für mich ein völlig sinnloses Leben

Grusz Abahatchi

1
@Abahatchi

Was nützt mir Geld Freunde wenn ich sie ehhh verlasse wenn ich diese dinge nicht ins Grab mitnehmen.... Am Ende ist es egal ob du ein Chef einer Firma warst oder ein Obdachloser...

0
@90sBoy

Was nützt mir Geld Freunde wenn ich sie ehhh verlasse wenn ich diese dinge nicht ins Grab mitnehmen.

Was es Dir nützt oder nicht, ist Dein Problem, jedoch ist es, so wie ich lebe, zu Lebzeiten angenehm und mir ist es eben nicht egal, wie mein Leben vor meinem Tod ist.

Grusz Abahatchi

1

Du willst dich ändern?
Lies die Geschichten von Jesus wie er Heilungen vollbringt und las sie auf dich wirken.
Sie werden etwas bewirken

Jesus war nur ein Mensch.... Er kann mich nicht heilen...

0

die Geschichten von Heilung können etwas in dir verändern, wenn du sie auf dich wirken lässt. egal ob es Jesus gab oder ob es ihn icht gab.

0
@Klaus02

Jesus war nur ein Mensch.... Er kann mich nicht heilen...

Ärzte sind Menschen. Und die können das.

0

hallo HumanistHeart Ich erkläre dir mal was über Muslime. Jesus ist nur ein Prophet und Gott hat seine Verkündigung durch Wunder bekräftigt. so lert es der Islam ich hab ihm geschrieben das er sich mit diesen Wundern beschäftigen soll, seine Antwort verstehe ich als Nein warum kommt hier ein Nein?

0
@Klaus02

Ist mir bekannt. Ich kenne Bibel und Koran. Beides.

Warum von ihm ein "Nein" kommt weiß ich auch nicht. Ich kann Dir nur mein Nein erklären welches ich ebenso gäbe.

Jesus bewirkt nichts, weil es diesen nach allem was wir wissen einfach nicht gibt. Weiterhin hat es nullkommajoseph Nachweise für solche Wirksamkeiten.

0

wir können gerne über psychologische Effekte diskutieren aber die heilungsgeschichten von Jesus haben eine nachweisbare Wirkung

0

Muslime können gut auswendig lernen, diese Fähigkeit wird ausgiebig trainiert. er hat Jesus und Wunder gelesen und Jesus ist ein Prophet geantwortet. Das hat zwar nichts mit meinem Kommentar zu tun, aber gelernt ist gelernt. Und gewonnen gat er auch noch. zumindest aus der Perspektive eines Moslem :-)

0

genau, entweder ist Jesus Gott selbst oder ein Prophet Gottes oder ein verdammt starkes Placebo. auf jedenfall wirkt er.

0

lies nochmal die Frage von 90sBay Spaß? gefährlich. Ändern? wichtig. Scheitern? die Regel. und was nicht da steht ist die Hölle die in seinem Kopf wartet. das sind die Bilder in seinem Kopf und da wundert er sich das er vor jedem Zipperlein Angst hat????????

0

stell dir mal vor in seinem Kopf sind Bilder der Geborgenheit? Krankheit? Heilung. Einsamkeit? angenommen sein. Not? Rettung. schnupfen? ein warmes Bett und hunersuppe und gut ist. Geschichten können heilen, ob es dir gefällt oder ob nicht

0

es ist seine Entscheidung was er glauben möchte, ich brauche das nicht zu bewerten

0
@Klaus02

Ich will das jedem die Sünden verziehen werden und mir... Und wir alle gerechtleitet werden.

0
@90sBoy

Ich dachte am Anfang du bist ein Christ und ich solle zu Jesus beten so hab ich das verstanden

0

"das jedem die Sünden verziehen werden und mir..." wenn du das nächste mal Angst hast, dir wird verziehen, du wirst auf den rechten Weg geleitet Gott schützt dich. hab vertrauen.

0
@Klaus02

Danke Bruder möge dich Gott auch beschützen, und uns alle rechtleiten

0

ich bin kein Moslem

0
@Klaus02

Trz soll dich Gott/ Allah rechtleiten und inshallah wirst du auch Muslim.

0

Ich habe mich durchaus mit der Frage beschäftigt bin mir sicher das du einem falschen Propheten folgst, gewissermaßen genauso wie du davon überzeugt bist das ich mich irre. - Erfreue dich an denn schönen Dingen im Leben, Hoffnung, Vertrauen, Lieber, Geborgenheit werden dich stärken.

0

es kann ein weiter Weg sein, aber suche die einen Arzt. Das darf auch gerne ein muslimischer Arzt sein wenn du dich da wohler fühlst.

0

halte dich von "Freunden" fern die dir sagen das du nichts ändern kannst, du bist stärker als fu denkst.

0

Im übrigen kann ich dir nur den Rat geben. Du hast Angst? OK, akzeptiere sie als einen Teil von dir. vielleicht hast du Angst, aber du bist nicht Angst. Du bist auch Stärke, du bist auch Hilfe, du bist auch Geborgenheit, du bist auch Zuversicht, du bist unter dem Schutz des höchsten. akzeptiere dich mit allen deinen Fassetten

0

ach ja, vielleicht weiß ich mehr als denkst

0

Was möchtest Du wissen?