Wie werde ich das lästige Nägelkauen los

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Das Problem kenne ich. Seit meinem 8 Lebensjahr tue ich das und ich bin jetzt 38. Ich habe es mal geschafft davon loszukommen aber es hat nicht lange gedauert. Ich war allerdings noch nie bei einem Psychologen deswegen und ob er helfen kann weiß ich nicht. Du kannst es mal versuchen schadet nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kaute früher auch meine Nägel und auch im Unterricht, aber dann hab ich gemerkt das es nicht schön aussieht und dass ich dadurch auch bauchschmerzen bekam. Also hab ich dann auf meine Freundin gehört und sie meinte mach Nagellack darauf,denn wenn du kaust dann schmeckt es ja sehr eklig. Und so hab ich es auch gemacht, bei mir hat es funktioniert und seit 1 jahr kaue ich auch nich mehr :) viel glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da hilft nur der feste Entschluß, es zu lassen. Es gibt Zeug, das man auf die Nägel aufträgt, die dann bitter schmecken. Das erinnert dann daran, daß man nicht mehr knabbern wollte. Aber letztlich bleibt Dir nur übrig, die schlechte Gewohnheit mit einer guten zu "löschen", indem Du Dich immer wieder entschließt, das Knabbern zu lassen. Viel Glück, Gruß, q.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!Es gibt in der Apotheke und auch im Drogeriemarkt eine farblose Tinktur,die wie ein Nagellach auf die Nägel aufgetragen wird - wenn Du dann kauen willst- der Geschmack - Du wist Dich wundern!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey...hatte auch das Problem... tu etwas anderes, was dich davon ablenkt...kau kaugummi, oder sowas... mach, auch wenns dumm aussieht, um jeden Finger ein Pflaster für die erste zeit und du wirst merken... bald geht es...hat bei mir auch geklappt!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sport treiben, Kaugummi kauen und am besten für Auslastung und Ausgeglichenheit sorgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

andere Beschäftigung finden

Drang unterdrücken

etwas auf die Nägel schmiren, was abscheulich schmeckt, dann hörst du sofort wieder auf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibt durchsichtigen nagellack, der bitterstoffe enthält, der soll helfen.

essence - no more bite, oder so ähnlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bei meiner Cousine hat Tigerbalsam auf die Nägel geschmiert (schmeckt widerlichst) gibts in jedem Drogeriemarkt. In der Apotheke gibts auch Mittelchen die man auf die Nägel schmieren kann, allerdings sind die teuerner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sprüh dir Pfefferspray auf die fingernägel... dann wirst du immer, wenn du sie in den mund nimmst schmerzhaft daran erinnert, dass du das nicht machen sollst :D mach das ne woche konsequent und dann glaub ich, dass du dir das abgewöhnst :D :D :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?