Wie werde ich cooler?ernst gemeint! nicht löschen!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Arbeite an deinem Selbstbewusstsein. Lerne Situationen einzuschätzen. Das hauptproblem ist, wenn man Krampfhaft Cool sein Möchte, dass man extrem Uncool rüber kommt, weil man meint den/die Harte(n) spielen zu müssen, wenn es eigentlich schon längst an der Zeit wär sich zu entschuldigen. Cool sind die, die wissen oder zumindest abschätzen können wie weit sie beim anderen gehen können... und ob der andere behauptet eine Respecktsperson zu sein oder ob es ernsthafte Konsequenzen haben kann.  

Cool kann man nicht spielen (Die Nonverbale Kommunikation unseres Körpers verät alles), man kanns trainieren Suveräner in verschiedenen Situationen zu sein

(was von anderen als Cool empfunden wird) oder man bleibt einfach sein Leben lang Uncool-

Zum Thema Angsbewältigung/ selbstsicheres Auftreten, Psychische Vorgänge gibt es haufenweise Bücher, die einem weiterhelfen können. 

OMG...bist du auf einer WIE WIRD MAN COOL uni gewesn???

Wie lang dauert es jedes nomen groß zu schreißn...

PS:diese antwort ist deutlich ratsamer als meine...zu respektpersonen frech sein hat konsequenzen....

aber wie soll man das selbstbewusstsein steigern??

0
@hacker2

Klar, ich bin auf der coolsten Uni der Welt gewesen ;-)

Um ehrlich zu sein, hab ich bei dieser Antwort mein wissen über Rechtschreibung über Bord geworfen, da ich befürchtet hatte, das die Frage gelöscht wird.  

Eine Möglichkeit, das Selbstbewusstsein zu steigern, erreicht man über das erlangen von Fähigkeiten.

Eine andere oft beschriebene Technik ist das Reduzieren des eigenen Kritikers. Das funktioniert auf der einen Seite, indem man kommende Situationen positiv bewertet und sich nicht ausmahlt, was alles schief laufen könnte. Zum anderen muss man sich einfach eingestehen, dass Irren menschlich ist und Fehler durchaus passieren können.  

 

0

sei einfach du :) Such dir witzige Kollegen mit denen du hengen kannst. Du lernst es :) Viel Glueck :) 

HI MISSES EX... da hlefen keine sprüche, die kennt bald jeder, da hilft nur soziales engagement und gesteigerte leistung, kurz knapp und sch(m)erzhaft.fg compaql

Was möchtest Du wissen?