Wie werde ich cooler?ernst gemeint! nicht löschen!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Arbeite an deinem Selbstbewusstsein. Lerne Situationen einzuschätzen. Das hauptproblem ist, wenn man Krampfhaft Cool sein Möchte, dass man extrem Uncool rüber kommt, weil man meint den/die Harte(n) spielen zu müssen, wenn es eigentlich schon längst an der Zeit wär sich zu entschuldigen. Cool sind die, die wissen oder zumindest abschätzen können wie weit sie beim anderen gehen können... und ob der andere behauptet eine Respecktsperson zu sein oder ob es ernsthafte Konsequenzen haben kann.  

Cool kann man nicht spielen (Die Nonverbale Kommunikation unseres Körpers verät alles), man kanns trainieren Suveräner in verschiedenen Situationen zu sein

(was von anderen als Cool empfunden wird) oder man bleibt einfach sein Leben lang Uncool-

Zum Thema Angsbewältigung/ selbstsicheres Auftreten, Psychische Vorgänge gibt es haufenweise Bücher, die einem weiterhelfen können. 

OMG...bist du auf einer WIE WIRD MAN COOL uni gewesn???

Wie lang dauert es jedes nomen groß zu schreißn...

PS:diese antwort ist deutlich ratsamer als meine...zu respektpersonen frech sein hat konsequenzen....

aber wie soll man das selbstbewusstsein steigern??

0
@hacker2

Klar, ich bin auf der coolsten Uni der Welt gewesen ;-)

Um ehrlich zu sein, hab ich bei dieser Antwort mein wissen über Rechtschreibung über Bord geworfen, da ich befürchtet hatte, das die Frage gelöscht wird.  

Eine Möglichkeit, das Selbstbewusstsein zu steigern, erreicht man über das erlangen von Fähigkeiten.

Eine andere oft beschriebene Technik ist das Reduzieren des eigenen Kritikers. Das funktioniert auf der einen Seite, indem man kommende Situationen positiv bewertet und sich nicht ausmahlt, was alles schief laufen könnte. Zum anderen muss man sich einfach eingestehen, dass Irren menschlich ist und Fehler durchaus passieren können.  

0

sei einfach du :) Such dir witzige Kollegen mit denen du hengen kannst. Du lernst es :) Viel Glueck :) 

HI MISSES EX... da hlefen keine sprüche, die kennt bald jeder, da hilft nur soziales engagement und gesteigerte leistung, kurz knapp und sch(m)erzhaft.fg compaql

Witzige/coole Sprüche?!

Hey Leute Ih möchte eine Art Spruch Collage machen und brauche dazu noch ein paar sprüche.praktisch wärs wenn sie von mir handeln also ich meine sowas wie "ich bin nicht dumm die anderen verstehen nur meine Logik nicht" oder "ich singe den Text nicht falsch das ist mein persönlicher Remix" Danke schonmal ;)

...zur Frage

Auch anfangen zu rauchen?

Ich bin 14/m und viele aus meiner Klasse 14-15 rauchen immer in den Pausen. Da ich eher wenige Freunde habe habe ich mir überlegt mit ihmen in den Pausen raus zu gehen und zu rauchen. Sie treffen sich auch häufig Nachmittags, würde da dann auch gerne immer dabei sein um auch was mit den Freunden zu machen. Da rauchen sie auch immer. Soll ich auch anfangen zu rauchen?

...zur Frage

E-Klasse zu bonzig?

Hey Leute, ich werde bald 18 und bekomme von meinen Eltern einen (leicht gebrauchten) Mercedes E350 Coupé. Ich bin noch ein Jahr in der Schule. Kommt dieses Auto bonzig rüber (vor Lehrern und Mitschülern)? Natürlich werde ich nicht mit Absicht provozieren und nicht gerade direkt an der Schule parken. Denkt ihr dass dieses Auto viele Neider mit sich bringt oder dass es eher cool rüberkommt?

...zur Frage

Stimmt es, dass man es erst später bereut nichts für die Schule getan zu haben?

Ich kenne so viele Leute die ziemlich "cool" wirken. Eine Freundin von mir meinte daraufhin, die werden später nicht mehr so "cool" sein. Ist da was dran?

...zur Frage

Schlagfertigkeit in der Schule?

Hi,Ich wollt mal fragen ob ihr paar Schlagfertigr sprüche für den alltag kennt besonders wenn mich mein Schwarm mein anspricht und ich(malwieda)keine coole und witzige antwort hab.Ich weiß es is blöd weil ich jetzt keine Situation nenne.Aba vl.einfach sprüche die ihr cool findet.:-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?