Wie werde ich Computerprofi? :D

4 Antworten

Das beste ist die Praxis. Fang an in Computerforen und versuch anderen bei Problemen zu helfen. Wenn du was nicht weißt googeln und merken. Fang an Computer selber zu bauen usw... Bau ein Heimnetzwerk auf mit Server usw... Wenn man richtig sucht findet man im Internet alles.

Heyhou,

Profi wird man nicht durch lesen, sondern durch Erfahrung. Zerleg nen Computer, bau ihn wieder zusammen. Stell perfekt abgestimmte PC-Konfigurationen zusammen. Übertakte einen PC. Cracke W-LAN-Netzwerke. Erweiter dein W-LAN-Netzwerk. Such im Internet nach Fragen, und such dann solange, bis du die Antworten darauf gefunden hast.

Es gibt kein Buch, in dem beschrieben steht, was ein Profi wissen muss. Genau so wird ein Profi NIE alles wissen - er wird lediglich wissen, wie er sich das nötige Wissen aneignen kann.

Also, mach einfach was am PC, und gut is :-)

Ich würde sagen HA ne :)

0

nicht jeder mensch ist dafür predistiniert ein pc-experte zu werden. im gegenteil. nur einigige, wenige freaks sind dazu auserkoren sich so zu nennen. da du hier auf dieser seite solch eine frage stellst, drängt sich mir der verdacht auf, dass du leider nicht zu den auserwählten gehörst. versuch dich doch in anderen sachen die dir spaß machen. wie wäre es mit malen oder basteln? hoffe konnte helfen tschöööö

Da www.gutefrage.net ein reines Frageforum ist und auch die Rubriken Computer , Hardware usw bietet finde ich nicht das diese Seite der falsche Platz für meine Frage ist, da es hier auch Leute gibt die sich mit Computer auskennen.

PS: Dein Tipp das ich mich an anderen Sachen versuchen soll hat soeben bewirkt das ich jetzt noch mehr an meinem Ziel arbeiten werde, um so besserwisserische Leute die hier den falschen Ton anschlagen nur wenn man mal aus ihrer Sichtweise den falschen Platz für ihrer Frage ausgesucht zu haben, den Mittelfinger zu zeigen .. Danke !

0
@delivery1

wer wird denn hier gleich so zickig? kann mich doch auch irren. das du von dir behauptest, entscheiden zu dürfen was hier der richtige/falsche ton ist, halte ich für den falschen ton. ich denke alle großen häcker unserer zeit, haben sich autodidaktisch ihr wissen angeeignet. ausserdem gibt es in der underground - szene weit mehr cracks als hier. so denke ich. womit ich nicht sagen möchte das es hier auch richtige fachmänner gibt. die gibt es sicherlich. naja mach halt dein ding scriptkiddy^^

0

Welche Programmiersprache wäre gut zu können

Guten Morgen,

ich würde momentan gerne eine neue programmiersprache lernen. Ich beherrsche momentan PAWN ich weiß nicht ob ihr das kennt allerdings ist es Synax mäßig fast wie Java.

HTML und CSS beherrsche ich ebenfalls. Weshalb ich mich nun einer neuen Programmiersprache widmen möchte.

Wäre nett wenn ihr mir auch gute Tipps geben könntet wie ich die Programmiersprache lerne

Danke im Voraus

...zur Frage

sollte man battlefield 1 auf einem 144hz monitor spielen?

spielen das viele mit einem 60hz oder 144hz monitor im multiplayer? reichen auch 60hz oder ist die Konkurrenz mit 144hz Spielern bei Battlefield 1 zu groß?

...zur Frage

Wie komme ich daran vorbei?

Hallo ich hab mir zum ersten mal nen PC selbst zusammen gebaut und wollte den mit ner neuen Festplatte starten doch dann kommt,, reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key,, ein Freund von mir hat mir mal gesagt dass ich meinen Windows 10 Stick reinstecken soll und f11 spammen soll. Ich mach das jetzt schon ne ganze Weile und es Rührt sich nichts.

...zur Frage

Bewerbung Fachinformatiker für Systemintegration. Wäre dieses Anschreiben so in Ordnung?

Sehr geehrter Herr …,

durch Ihre Internetpräsenz und die Hilfe eines Arbeitskollegen meines Vaters bin ich auf die von Ihnen ausgeschriebene Stelle als Fach­informatiker für Systemintegration aufmerksam geworden. Hiermit möchte ich mich bei Ihnen um ein vierwöchiges Schülerbetriebspraktikum vom 11.02- 15.03.2016 bewerben. Zurzeit besuche ich die Berufsbildende Schule Kivinan in Zeven die ich voraussichtlich mit der mittleren Reife abschließen werde.

Der Beruf eines Fachinformatikers für Systemintegration ist für mich der ideale Beruf, da dieser meine Interessen am meisten vertritt. Mit großer Sympathie befasse ich mich in meiner Freizeit mit der Informationstechnologie. Die Beschäftigung mit Softwareentwicklung und Netzwerktechniken und den damit verbundenen Problemlösungen reizt mich sehr.

Welche Stärken dürfen Sie bei der täglichen Arbeit von mir erwarten? Ich bin teamfähig, ehrlich, zuverlässig und lege sehr viel wert auf einen respektvollen Umgang mit Menschen dazu freue mich darauf, meine Fähigkeiten sowie Anpassungsfähigkeit, Kritikbereitschaft und Vertrauenswürdigkeit in Ihr Unternehmen zielführend einzubringen. Des weiteren besitze ich grundlegende Kenntnisse im alltäglichen Umgang mit Soft-und Hardware am PC, kenne mich ein wenig mit Office aus und habe bereits Schulische Erfahrungen im Umgang mit Visual Basic also Programmiersprache.

Mit Freundlichen Grüßen,

......


Ich Bitte um Verbesserungsvorschläge.

...zur Frage

Welcher RAM ist besser für mein System?

Hallo liebe Communtiy,

ich wollte mir einen günstigen Office PC zusammenstellen.

Das Ergebnis: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/e64ecc2213de2b3b78951412ce630043b385762328355c67983

Sollte ich beim RAM lieber zu dem 2666er greifen? Wenn ja wieso/wieso nicht?

DANKE

...zur Frage

Welche Programmiersprache lernen? (Informatik)

Hallo liebe Community!

Ich interessiere mich schon seit langer Zeit fürs Programmieren. Und habe nun nach einer Denkrunde beschlossen eine Programmiersprache zu lernen, da ich keine (oder nur wenige) Grundkenntnisse in der Informatik besitze. Eine Programmiersprache zu lernen möchte ich hauptsächlich, da es mich wirklich interessiert und ich sowieso nach meiner ersten Ausbildung als Elektroinstallateur eine zweite als Informatiker absolvieren möchte.

Nun wollte ich fragen welche Programmiersprache ich lernen sollte. Ich dachte eher an C, C++, Visual C#, Visual Basic oder Java.

Welche von den oberen Sprachen würdet ihr mir nun vorschlagen und kennt vielleicht jemand von euch einen guten Tutorial oder ebook, auch normale Bücher sind akzenprabel =)

Gruss Rowwman

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?