Wie werde ich breiter? 15 jahre

4 Antworten

Es spricht absolut nichts gegen Muskelaufbautraining mit 15. An dem Gerücht, dabei könnten sich die Wachstumsfugen schließen, ist nichts dran.

Ich selber bin auch 188cm groß. Mit 15-16 hatte ich schon fast meine volle Größe erreicht, die volle Breite haben meine Schultern und mein ganzer Torso aber erst mit anfang-mitte Zwanzig erreicht. Heute habe ich ca. 120cm Schulterumfang und das praktisch ohne Krafttraining.

In so einem Alter ist es schwer Muskeln zu kriegen, aber nicht unmöglich. Besuch ein Fitness-Centr, ein Trainer wird dir dabei helfen.

Ich würde vor allem mit Konditionstraining anfangen. Radfahren, Rudergerät/rudern, oder auch schwimmen.

Rom wurde nicht an einem Tag erbaut und auch für den Eisenwald brauchst du Kondition.

ich würde noch 1-2 jahre warten, dann kannst du richtig anfangen.

Was möchtest Du wissen?