Wie werde ich blasser (was kann ich gegen Röte im Gesicht tun)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du könntest einen Dermatologen (Hautarzt) befragen, ob deine Gesichtshaut durch irgendetwas gereizt wird (Allergie) oder mit Schminke abdecken.

Von Schminke rate ich jedoch eher ab, du bist noch sehr jung und solltest deine Haut nicht kaputt machen mit irgendwelchen Kosmetika


Zuerst wäre es einmal wichtig zu wissen, ob und was du so an Gesichtspflege täglich/ab und zu verwendest. Dann kann man dir vielleicht auch ein paar Tipps geben was du optimieren könntest :)

Ist die Haut denn einfach rot ohne ersichtlichen Grund oder kommt es eher von einer Reizung?

Ansonsten könnte es evtl. auch sein, dass dein Blutdruck vielleicht etwas hoch ist. Lass das mal von einem Arzt durchecken. 

Ich sehe gerade, dass dein frage nun ja schon ein Jahr alt ist. Hast du mittlerweile irgendwas rausbekommen oder ist das rote weg gegangen?

Es gibt Puder und bestimme Kosmetik womit man die Haut etwas bleichen kann.

Haut bleichen im Sinne von Pigmenten entziehen ist aber sehr ungesund! Und durch die meisten Puder könnte es letztendlich noch schlimmer aussehen, da ein Puder eher schlecht deckt was Rottöne angeht... sieht dann eher affig aus.

0

Hey, ich (15 jahre alt)habe genau das selbe Problem. Ich bin dauerhaft rot im Gesicht, vor allem and den wangen. Ich habe aber ebenfalls kleine pickelchen an den beinen aber vor allem auch an den Armen. Hast du das auch?

Was möchtest Du wissen?