Wie werde ich Bienen und Wespen auf meiner Terrasse los?

7 Antworten

Freu Dich, denn offensichtlich ist bei Dir die Umwelt noch in Ordnung. So gesehen wäre es normal, wenn diese Tierchen bei Dir herumfliegen. Offensichtlich hast Du bei Dir auf der Terrasse blühende Pflanzen, denn anders kämen weder Hummeln noch Bienen zu Besuch, ausser sie haben dort bei Dir ihre Nester. Wenn Wespen und Hornissen kommen, dann gibt es da auch ihre Beutetiere wie Fliegen, Mücken und Raupen. Willst Du das nicht, dann entferne alle Pflanzen und gestalte die Terrasse und den Garten so steril wie möglich, also ganz ohne Pflanzen und nur mit Stahl, Glas und Beton.

Hmm wenn das so viele sind würde ich mal nach Nestern suchen gehen und diese Fachlich entfernen lassen.

Für die Hummeln istdie Flugzeit vorbei. Hornissen sind ganz selten in Wohngebieten anzutreffen. Hummeln und Hornissen stechen nicht, oder kaum. Also geht auch von denen kaum eine Gefahr aus. Also ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass das Wortviel eine Bedeutung hat. Das wäre fdür mich ständig eine Anzahl von 20 oder 30 .

Produzieren Hummeln/Wespen und Hornissen auch Honig? Und wenn ja warum züchtet sie dann niemand?

hab über diese frage schon länger nach gedacht. Es werden bienen gezüchtet, aber von hummelzüchter hab ich noch nie gehört und diese produzieren doch auch honig, oder? und was ist mit wespen und hornissen?

...zur Frage

Ich habe eine solche Angst vor Wespen usw. und wünsche ihnen den Tod, was tun?

Es wäre mein Wunsch wenn alle Wespen, Bienen, Hornissen und Hummeln sterben würden. Wenn ich eine sehe renne ich. Ich wurde schon mehrmals gestochen und war im Krankenhaus. Ich hasse diese Tiere. Ich habe auch eine Allergie gegen sie. Die Welt braucht diese Mistviecher nicht. Was hat sich Gott dabei gedacht?

...zur Frage

Wieso müssen Bienen sterben, während Wespen leben dürfen?

Ich meine nicht die anatomischen Unterschiede, die bewirken, dass Bienen nach einem Stich meistens sterben und Wespen nicht. Ich frage mich nur, wieso das so ist. Klar macht es für die Bienen als Gesamtheit keinen Unterschied, wenn eine von ihnen stirbt, weil dadurch ja die anderen geschützt werden. Aber es wäre ja auch nicht nötig, dass sie stirbt. Außerdem verstehe ich nicht, wieso dann Wespen weiterleben sollen. Ich mag Bienen. Wespen sind auch ok, aber oft sind die ja total aufdringlich...

...zur Frage

Bienen oder Wespen?

Ich habe heute ein Wespen/Bienennest in meinm Dachstuhl entdeckt? Ich würde gerne wissen, ob es Bienen oder Wespen sind? Gibt es Bienen noch jetzt im September?

...zur Frage

Was macht Wespenspray mit wespen/Hornissen/Bienen/Hummeln 🐝?

Warum Sterben sie wenn sie damit in Berührung kommen?

...zur Frage

Kann ich trotz Wespen, Hummeln oder Bienen das Holz umstapeln?

Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Mein Vater hat mich darum gebeten das Feuerholz hinter dem Gartenhäuschen in unser Feuerholzlager zu bringen. Ich kann es aber nicht machen, weil ich sehr große Angst vor Wespen, Hummeln, etc. habe. Und genau diese fliegen da die ganze Zeit rum. Und ich glaube dass in dem ganzen Holz auch ein Wespennest ist, weil die Wespen das versuchen vor mir zu verteidigen. Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben zu welcher Uhrzeit die vielleicht schlafen und ob ich dann dort das Holz stapeln kann, oder ob es einen Weg gibt die von dort wegzulocken bzw. zu vertreiben? Ih verzweifle gerade daran :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?