Wie werde ich Bestseller Autor?

8 Antworten

erstens: das Buch hier ist sehr zu empfehlen:

http://www.amazon.de/einen-verdammt-guten-Roman-schreibt/dp/3924491321

zweitens: Schau in Buchgeschäfte und such dir Bücher die ein ähnliches Thema/Genre haben. Dann schreib dir die Verlage auf und schreib sie per Mail an wie ihre Aufnahmekriterien sind.

Rechne bei guten Verlagen von Wartezeiten von 5-10 Jahren. Dein Buch muss wirklich ein Bestseller sein, wenn es vorgezogen wird.

Bezahle nie für die Dienste eines Verlages!

Drittens: Lass dein Buch probelesen. Ich bin selber Autor, wenn du möchtest schau ich mal rein.

Das Genre Vampir und Liebe findest du beim Idea Verlag. Vor allem, wenn du ein junger Autor bist hast du dort eine Chance. Aber, wenn dein Buch echt gut ist, wie Twilight oder andere Bestseller, dann versuche es bei diesen Verlagen. Du hast bestimmt schon viele Vampirbücher gelesen. Also schau einfach, von welchen Verlagen diese sind und schick das Manuskript ein.

Wann ist ein Buch ein Bestseller (wieviel Exemplare müssen verkauft sei)?

...zur Frage

Wieviel verdient ein normaler Schriftsteller (Autor) ungefähr?!?

Hallo Leute!

Also ich hab mal eine Frage, bezüglich Autoren. Ich bin gerade dabei eine Triologie zu schreiben, = Roman (Romantik) mit dem ersten Buch bin ich bald fertig.

Kennt sich von euch wer aus, und weiß wieviel man so ca. mit nem normalen Buch verdinen kann. Wenn es kein Bestseller werden würde??

Naja, ich bedank mich schon mal!

LG Sabe

...zur Frage

Buch schreiben - wie klappt das ganze genau?

ich bin 16 Jahre alt und habe vor ein Buch zu schreiben, weil ich so als Hobby gerne Autor wäre :) Ich weiß, dass man nicht von heut auf morgen Autor wird - so ein gescheites Buch kann Jahre dauern, aber dennoch möchte ich mich der Herausforderung stellen ;)

Aber nun meine Frage(n):

• Kann ich als Minderjähriger mich bei einem Verlag "bewerben", damit die mein Buch herausgeben?
  • Gibt es spezielle Verlage die für Jugend-Autoren sind?
  • Muss ich mir jetzt schon ein Verlag suchen (bin recht am Anfang eines Buches)?
  • Und wie viele Seiten müssen es sein?
  • Gibt es hier Autoren? :)
...zur Frage

Lohnt sich ein Verlag?

Einen Verlag lohnt sich nicht wirklich oder? Es ist unwahrscheinlich, dass ein kleiner Verlag einmal gross wird oder? Auch muss ein Verlag ja gute Autoren finden und gute Autoren sind rar, und, dass ein guter Autor bei einem kleinen Verlag ein Buch herausgibt ist sehr unwahrscheinlich oder? Und so ein kleiner Verlag muss ja bekannter werden, nur wie? Oder lohnt sich ein Verlag heutzutage überhaupt nicht mehr?

...zur Frage

Kennt wer diesen lustigen Gangster Roman?

Ich versuche mich an einen lustigen kriminalroman zu erinnern und scheitere kläglich, vielleicht kennt ja von euch jemand den titel oder autor.

Der hauptdarsteller erbt von seinem (ich glaube) onkel ein buch. Der "onkel" war bei der mafia und am ende des buches stellt sich heraus er ist gar nicht tot.

Eine szene ist mir gut in erinnerung geblieben: als der hauptdarsteller zur testamentsverlesung zum notar geht und auf richtig geld hofft. Aber da sein erbe nur aus einem buch besteht versucht er sich auszurechnen wieviel er wohl für die aktentasche bekommen könnte in der sich das manuskript befindet.

Hat irgendjemand eine idee?

...zur Frage

Als Autor Buch Verlag präsentieren?

Hallo,
ich muss in Deutsch ein Buch lesen und dieses dann vor der Klasse präsentieren. Die Aufgabe ist jedoch so zu tun als wäre ich der Autor und würde das Buch dem Verlag präsentieren ( also meine Klasse und meiner Lehrerin ). Wir haben aber keine genauen Instruktionen bekommen wie sowas funktioniert. Wie läuft das ab wenn der Autor sein Buch präsentiert, welchen Ablauf sollte ich da befolgen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?