Wie werde ich besser in der Schule?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hi,

Kenn ich. in der siebten Klasse bin ich auf 2,7 abgerutscht, stehe aber mittlerweile wieder bei 1,6.

Leg doch mal das Handy weg. Das Ding wird dir deine ganze Zukunft versauen. Du musst nur noch vier Jahre Schule machen, danach kannst du 50 Jahre lang an dem teil hängen wenn du bock hast.

Es liegt nur an dir, an keinem anderen. Ich kann dir nicht helfen, keiner hier kann dir helfen. Du musst selber den hintern hochkriegen und anfangen zu lernen, ansonsten wirst du das später bitter bereuen. 

Gehe den stoff aus dem Unterricht zuhause nochmal durch, mach Hausaufgaben, bereite dich vor, lern Vokabeln, melde dich für Extrareferate, und ändere vor allem deine Einstellung. Um Schule kommst du nicht drumherum, du musst eh hin. Und wenn du schon mal da bist kannst du auch mitmachen.

Gruß imakeyourday   

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dich verstehen, dir aber nicht wirklich helfen. Ich glaube es kommt ganz allein auf dich an. Denk einfach mal drüber nach, dass du später nicht die möglichkeit haben wirst, wie du sie jetzt hast, alles zu verbessern. Wenn man kaum lernt, dann ist die Schule doch fast umsonst oder? Setzt  dir ein Ziel vor Augen, überlege was du später werden willst. Wenn du gut bist, dann kannst du so einiges werden aber wenn du schlecht bist kannst du vieles nicht werden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Setze dir ein Ziel. Überlege, wie du das schaffen Willst.

Schaue Nachhilfe Videos auf YouTube und auch Dokumentationen. Allgemeinwissen hilft!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Indem du das Handy weglegst.

Auch wenn kein Jugendlicher das freiwillig tun würde, könntest du ja mal deinen Lehrer fragen, ob du es nach vorne legen kannst, wenn du es nicht schaffst, da nicht ranzugehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Setz dir selber solche Schritte.

20min konzentriert lernen, und dann 5-10min Handy spielen... Immer wieder wiederholen, aber du musst dich genau an die Zeiten halten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Denke an deinen Späteren Beruf ,wenn du einen Besseren Abschluss machst ,jast du auch mehr auswahl und mehr Chancen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nachhilfe
Oder online lernen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?