wie werde ich besser in spanisch..aber ohne nachhilfe?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Es gibt lauter Online Portale (auch kostenlose), wo du dein Spanisch verbessern kannst... Hier mein Top 5:- spanisch-lehrbuch.de (sehr guter Inhalt, vor allem die Rubrik Geschichten & Gedichte finde ich sehr cool)- super-spanisch.de (sehr ausgereift mit Tools, etc aber auch Werbung)- online-spanisch.com (auch sehr professionel)- spanisch-heute.de (ziemlich neu und noch wenig Content, aber mit Podcast und Infos, die du sonst nirgendswo findest)- vitalingua.de/spanisch-lernen-kostenlos-online.html (die Grammatik ziemlich gut erklärt, aber wenig Content dahinter)

Sonst würde ich auch versuchen, die spanische Presse regelmässig zu lesen (elmundo.es, elpais.com, etc)

El Instituto Cervantes organisiert viele Veranstaltungen (auch Online), die dir das Spanisch näher bringen (wie eldiae.es oder der Tag der spanischen Sprache)

...aber vor allem musst du lernen, diese schöne Sprache zu lieben... und der Rest kommt von alleine :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst analysieren, wo Deine Schwachpunkte sind und gezielt daran arbeiten, dazu kann es hilfreich sein, wenn Du Nachhilfe nimmst, weil für Dich nur das zählt was auf Deinem Lehrplan steht.

Tipp: Es geht um Sprachverständnis, Deine Muttersprache musst Du so gut wie möglich beherrschen, und dann geht es auch mit den Fremdsprachen leichter.

Spanisch hat eine eigene Logik im Satzaufbau. Erarbeite Dir das und fang an ganze Sätze zu verstehen und zu übersetzen. Vielleicht hilft Dir das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

so blöd es auch klingt, wenn du merkst du kannst die grundlegenden sachen nicht, dann lern die grammatik oder die einfachen wörter zuerst.. ese wird dir leichter fallen!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit einem nicht gerade günstigem programm das "rosetta Stone" heißt.Das programm ist aber gut, das benutze ich auch.Lg ps. wenn es dir zu teuer ist dann lerne einfach, so schwer wird es nicht sein.Ohne fleiß kein preis ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du kannst mehr vokabeln auswendig lernen und spanische texte lesen dann lernt du wie du aus textzusammenhängen wörter verstehen kanns viel glück !!! XD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lies doch einfach ein paar spanische Bücher, oder schau Filme/ Serien auf spanisch. Hat mit bnei FRanzössisch auch geholfen.

Viel Glück :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Emergildo 19.06.2011, 21:32

Da mach ich schon ein ? Wie verstehe ich ein Buch oder einen Film, wenn ich nicht über Grundkenntnisse der Sprache verfüge?

0

wie du "fliegst raus aus dem kurs"? versteh ich nicht... weil du schlecht bist? immerhin ist eine 4 keine 5 und warum stunden in deutsch?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

HertzSomebody 19.06.2011, 21:21

ja..eigentlich voll scheiße...und wenn ich kein spanisch mehr machen ''DARF'' dann müssen wir dafür in einen deutsch kurs weil die stunden nicht fehlen dürfen..

0
HertzSomebody 19.06.2011, 21:21

ja..eigentlich voll scheiße...und wenn ich kein spanisch mehr machen ''DARF'' dann müssen wir dafür in einen deutsch kurs weil die stunden nicht fehlen dürfen..

0

Ich kann dir so heimlich helfen ;) Ne spass dass geht nicht geh mal auf Google da gibts so ne Nachhilf-Website es heisst SCOYO.com

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da hilft nur eines- lernen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?