Wie werde ich besser in Physik (Oberstufe, Abi)?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es gibt extra Trainbücher für die jeweiligen Stufen, die kosten auch nicht viel, so 6-10 Euro. Da findest du dann eine Formelsammlung und Aufgaben, die dem Stoff angepasst sind. Ich habe einen von Cornelsen für die 11. Klasse in Biologie und Mathematik, für LK und GK.

Ich würde es mit Nachhilfeunterricht versuchen. Empfehlen würde ich Nachhilfe von einem Oberstufenschüler (aus der 12./13. Klasse), von denen lernt man immer am besten :).

Grüße Lukas1500

Du könntest es ja mal mit Nachhilfe versuchen, wenn du es nicht schon mal probiert hast.

http://www.leifiphysik.de/

Beschäftige Dich einfach mehr mit den Themen, die dran sind (oder besser noch: vorher), schau Filme bei youtube, da kann man doch heute zu jedem Thema was finden. Dann verstehst Du mehr, und dann wird auch interessanter für dich.

viel Erfolg!

Danke . Also bei mir ist halt das größte Problem , dass ich , wenn ich eine Aufgabe bekomme , nicht weiß wie ich vorgehen muss und verstehe oft von Anfang an die Aufgaben nicht . 

0
@Hooks

Hatten letztes Semester z.b. Elektrotechnik 

0
@Jai123

Da gibt es nettes Buch, aus dem mein Vater (Dipl. Ing. Elektrotechnik) die Grundlagen gelernt hat "du und die Elektrizität" von Eduard Rhein. Ich habs bis zur Glühbirne geschafft ;-(

Hier ist noch was:

http://www.brucewilles.de/grundlagen.html

0

Fang an, dich ernsthaft dafür zu interessieren. Versuche ernsthaft, die Zusammenhänge zu verstehen, denke dich rein im das Ganze.

lernen lernen lernen

Stimmt überhaupt nicht ^^ Lernen bringt nichts nur dieses verdammte Anwenden.

1

Was möchtest Du wissen?