Wie werde ich besser in Deutschschulaufgaben?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich würde ebenfalls viel lesen. Geschichten schreiben und sie dann deinem Lehrer abgeben,damit er sie sich mal anschauen soll und zu dem bestimmtem Thema Übungen raussuchen,bearbeiten und ebenfalls abgeben.

naja im Ausdruck habe ich auch ein Problem, weil ich zu Schachtelsätzen tendiere aber dieses Jahr stand ich dennoch 13 Punkte und daher meine ich, kann dies doch nicht den Gesamteindruck mildern. Ein Mittel zum bessern wäre, dass du wirklich viel liest und kleine Texte schreibst, welche du dann auch wieder liest. Ausdruck ist etwas, was man wirklich sehr schwer üben kann, da man ein Gespür braucht, aber mit Kenntnissen in der Gramatik lässt sich das Gespür erlernen

ich würde auch viele bücher lesen und vielleicht selbst ein Dosendiktat machen.und was Grammatik angeht da kann ich einfach nur sagen lernen,lernen,lernen aber dafür gibt es aauch tolle Übungsbücher z.B. bei Amazon oder in einem Buchladen.

Man kann dir keinen vernünftigen Rat geben, weil du nur sagst, wo du keine Probleme hast (Rechtschreibung) . Und wenn das so ist, kann es wohl kaum sein, dass du nichts von dem verstehst, was es sonst noch gibt an Problemen und Themen im Deutschunterricht. Also bitte mal konkreter. Hilfreich wäre auch, wenn du mal eine Arbeit, die mit 5 bewertet wurde, hier eingibst, dann sähe man klarer.

du könnest deutsche grammatik mal üben!!

oder wenn aufsätze das promlem sind, dann schau dir zu dem thema das ihr gerade habt einige formulierungen an!! vor allem die ansätze sind oft schwer zu finden!!

viel lesen und selbst texte verfassen.

Nachhilfeunterricht? Lernen?

5er sind schlecht 6er sind fantastisch

was willsch denn duuu lass solche kommentare besser, sind nicht hilfreich.

0

lol? was für ein sinnloser Kommentar

0

viele bücher lesen

Was möchtest Du wissen?