Wie werde ich besser in der schule wird und besser aufpasst?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

  1. Ausgeschlafen sein
  2. Kein Handy im Bett (ist einfach so, ich bin auch kein Spießer-Opa)
  3. Sich realistische Ziele setzen wie "Heute hör ich der Müller 10 Minuten höchst-aufmerksam zu)
  4. Sich nicht ablenken lassen von Mitschülern
  5. Hausaufgaben machen
  6. Übungen daheim  (zB schlaukopf.de

Was waren denn die Arbeiten? Deutsch wird irgendwann vielfältig :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mitarbeiten und lernen. Evtl mal auf ADHS oder Konzentrationsschwäche testen lassen. ich habe letzteres und habe ne Therapie dagegen gemacht und es hat mir sehr geholfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vor jeder Stunde vorbereiten damit richtig im Thema drin bist und gut Mündlich mitmachen kannst. 

Schreib am besten wichtige Wörter und so jede Stunde auf damit du die lernen kannst. 

Wenn du nicht gut in Rechtschreibung bist, dann hol dir ein Heft zum lernen. Z.B. Stratego heft für deine Klassenstufe. Dieses Heft ist bei und Pflicht und ist angedacht für die Vertretungsstunden. Ist echt sehr gut. 

Wie lernst du denn genau für die Arbeiten und wie lange vorher?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

und besser mit macht

Möge die Macht mit dir sein, mein Sohn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein "Wundermittel" war: Hausaufgaben konzentriert und mit denkendem Kopf machen. Und wenn du etwas nicht verstanden hast- nachforschen. Nicht die Freund/Freundin fragen ob du es abschreiben kannst, sondern selbst auf die Lösung kommen bzw dir diese verständlich erklären lassen. 

Das war für mich die halbe Miete.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lernen lernen lernen
Bildung ist das a und o
Und für Leute denen es schwerer fällt heißt es sich den Hintern aufzureißen. Glaub mir es wird belohnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach mal melden👍🏻

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?