Wie werde ich besser in der schule ( gymnasium)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mehr melde ,das ist mein problem sonst :lernen,lernen,hausis machen ,schön brav sein,lernen,abgucken,...

TjA, ein bisschen Ehrgeiz gehört auch dazu. Man sollte schon Ziele haben, um sich zu verbessern. ..... Und dann: hinsetzen und umsetzen, d. h.: konzentriert lernen. ... Bis es sitzt!! Von nix kommt auch ich, oder wie heißt es??

Du kannst auch um für Arbeiten/ Tests zu lernen YouTube Videos angucken. Das kann man sich oft besser merken. Auf kleineren Kanälen kann man sich auch ein Thema wünschen. Dann könntest du eine Woche bevor du die Arbeit schreibst oder so mal anfragen :) z.B der Kanal ist gut: https://www.youtube.com/channel/UC7logryjFt2KiQ-pdN7oFDQ

Kann man mit ein Notendurchschnitt von 2,0 aufs Gymnasium wechseln?

...zur Frage

ist der notendurchschnitt gut?

Ist mein notendurchschnitt von 2,5 auf dem gymnasium in der 8. klasse gut oder nicht? ich frage weil die meisten an unserer schule, die abi machen haben nen durchschnitt von 1.3 und da frag ich mich doch ob ich nicht noch schlechter werde und das abi gar nicht schaffe, weil ich glaube nicht dass die früher so schlecht waren und jetzt viel besser geworden sind.

...zur Frage

Wie berechnet man den Notendurchschnitt in der Oberstufe?

Hallo, ich würde gerne meinen Notendurchschnitt aus der 12.1 berechnen, habe aber ein Problem: Ich möchte den Schnitt nicht in Punkten, sondern halt in "normalen" Noten (z. B. 2,5) haben. Da die LKs ja doppelt zählen, geht das auf normalem Rechenweg (alle Noten zusammen durch die Anzahl der Fächer) natürlich nicht. Wie könnte ich das anders berechnen?

...zur Frage

Ist ein Notendurchschnitt von 2,5 auf dem Gymnasium gut?

...zur Frage

Medizinstudium mit 2,5?

Ich wollte Fragen ob man Medizin mit einem Notendurchschnitt von 2,5 machen kann oder muss es nur 1,0 sein weil ich habe vieles gehört und gelesen manche behaupten das es 1,0 ist oder 1,5, andere meinen man kann es auch mit 2,5 schaffen und weiß natürlich jetzt nicht was stimmt Hilfe.

...zur Frage

Welchen Notendurchschnitt braucht man für das Gymnasium?

Hallo ! :) Ich habe einen Notendurchschnitt von 2,0 und gehe auf eine Hauptschule :) Aber ich wechsle bald auf die Realschule :p Mich würde mal interessieren welchen Notendurchschnitt man für das Gymnasium braucht :) Ob 2,0 ausreichen oder ob man einen Durchschnitt braucht von 1,6 oder so etwas :D Danke im Vorraus MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?