Wie werde ich besser im Englisch reden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Suche dir ein Tandem Partner (Google "Tandem" und deine Stadt)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Filme und Serien sind sicher schon ein guter Anfang, man lernt dabei viel über den richtigen Sprachklang. Hörbücher sind eine weitere Möglichkeit.

Wirklich sprechen üben ist etwas schwieriger.

Weißt Du schon um welche Themen es bei der Gruppendiskussion gehen wird? Dann könntest Du Dir schonmal alle möglichen mit der Thematik verbundenen Vokabeln raussuchen und eben auswendig lernen. Es gibt auch Online Sprachkurse zum Vokabelnabfragen, da habe ich aber keine Erfahrungen mit.

Dann könntest Du Dich natürlich nach einem Tandem-Partner umschauen mit dem Du Dich regelmäßig treffen kannst. Das würde allerdings vermutlich länger gehen als nur zwei Monate. Bei Volkshochschulen gibt es auch Sprachkurse für alle möglichen Sprachniveaus. Gerade in den höheren wird viel diskutiert.

In einigen Städten gibt es Stammtische oder Gruppen in denen man sich trifft und eine bestimmte Sprache spricht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Filme, musik, serien..

Macht spaß und man lernt dabei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?