Wie werde ich berühmter auf DA?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist alles eine Frage der Taktik. Vielleicht versuchst du mal ein paar Bilder aus Fernsehsendungen, Videospielen, Büchern etc. zu zeichnen/malen, die jeder kennt oder gerade in sind. Die Leute sehen sich deine Bilder an, weil sie die Figuren, Tiere oder Umgebung wiedererkennen und fügen das Bild vielleicht sogar nur deswegen zu ihren Favoriten hinzu, weil dies der Fall ist. Aber du musst dafür nicht unbedingt wie der nächste Leonardo da Vinci malen/zeichnen. Meistens reicht es schon einfach einen gewissen ''Witz'' ins Bild zu bringen. Du kannst auch auf dich aufmerksam machen, indem du Bilder von Leuten zu deinen Favoriten hinzufügst, die unter deinem momentanen Niveau liegen oder genau dort. Sie werden sich denken: ,,Oh cool! Jemand der besser ist als ich mag meine Bilder!'' oder ,,Hey! Es gibt noch jemanden, der so weit ist wie ich!'' Und gleich einen Haufen deiner Bilder zu ihren Favoriten hinzufügen. Du solltest aber bedenken, dies nicht gleich mit den Bildern von Leuten zu machen, die bereits 1000 Watcher haben.

Ich hoffe ich kann dir damit helfen. :P Bin selbst gerade erst auf DA angefangen, hab aber auf einer anderen Website innerhalb eines Monats 20 Follower bekommen. Und dann wollte ich noch sagen, dass deine Bilder ziemlich gut aussehen (das Colorieren beherrschst du besonders gut), aber vielleicht solltest du dich noch ein wenig im Bereich Zeichnen üben. Mach einfach mal wenn dir ein wenig langweilig ist ein paar Skizzen, sie müssen auch nicht perfekt aussehen. Das hat mir zum Beispiel sehr geholfen. P.S.: Viele Leute lassen sich oft schon von den kleinsten Fehlern abschrecken, versuche diese zu vermeiden und gehe auf Leute zu, die dies ebenfalls tun. Sie werden dir sehr dankbar sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von justforthis
09.04.2017, 17:32

WOW :D Das sind sehr gute Ideen, die mir bestimmt weiterhelfen

Dankeschön >w< Endlich mal jemand der mir wirklich helfen konnte :3 Du hast ein sehr gutes Gespür XD Das ist tatsächlich meine Stärke und Schwäche XD Sag mir wie du heißt und ich werde dich SOFORT watchen :D Jemand der sich so viel Mühe gegeben hat (beim Schreiben etc.) muss auch eine Belohnung bekommen :D 

1

Hey C: 

1. lass dich nicht auf Diskussionen mit Leuten ein, die Kritik nicht auf eine angemessene Art und Weise ausdrücken ;P

2. Hier ein paar Tipps: 

Ich würde mich auf etwas spezialisieren C: Das hast du zwar schon gemacht, nämlich Mangas und Animes aber... dann lädst du z.B random Fotos hoch, wie Balkone von einem Hotel? Oder zeichnest ein... Monsterchen aus Gummi? :,) weißt du, die erfolgreichsten LEute auf Deviantart zeichnen ausschließlich eine oder maximal 3,4 verschiedene Themen. Und auf keinen Fall vermischen sie Alltagsfotografien mit ihren Werken. Was anderes ist es natürlich wenn die Fotografien eines deiner Themen sind, aber ich denke du weißt was ich meine C: 

Außerdem würde ich deine Profilseite neu strukturieren:

- bei deiner Featured Devition zeigst du momentan ein Foto. Aber das ist absolut nicht der Sinn von diesem Widget C: Da solltest du ein Bild von dir zeigen, auf das du besonders stolz bist, eines, mit dem du einem zufälligen Besucher deiner Seite zeigst: ZACK das hier kann ich malen! Es soll etwas über dich aussagen, nicht über... ein Meer oder so xD 

- deine Favourites und deine Watcher würde ich von der PRofilseite entfernen. Das hat nichts mit dir Als Künstler zu tun und deinen WAtcher sollen dich ja watchen, wegen deiner Kunst und nicht wegen den Bildern die dir gefallen oder weil ein Freund von ihnen dich watcht...

- Deine Deviantart ID ... warum Pinguine?? Es ist ein foto .--> keine Zeichnung von dir, und was haben bitte Pinguine mit dir zu tun? C: das kann sich jeder auf Google Bilder ansehen, aber was den Watcher interessiert bist DU !! 

zum Beispiel diese vier Idole hier: 

http://kawacy.deviantart.com/

http://whiluna.deviantart.com/

http://lilaira.deviantart.com/

http://16shards.deviantart.com/

Auf ihrer Profilseite siehst du nur diese Dinge:

Ihre Bilder, Infos über sie und ihre Arbeit. tada. und das ist es was sie ausmacht, und was jeder sehen will. Also verzichte auf alles was von dir ablenkt! Male deine eigene Devianart ID ! Mal dich!! wie würdest du aussehen, wenn du dich malst? Oder wie würdest DU aussehen in einer bestimmten Gestalt? ein Drache oder ein Tier , was auch immer. Weißt du was ein Fursona ist? Das ist ein Charakter, der dich stellvertretend in Bildern darstellt C: Viele machen das in Tiergestalt C: Ein berühmtes Beispiel: http://mykalablue.deviantart.com/art/A-little-rest-is-all-i-need-607668299 Diese Künstlerin hat einen wunderschönen Wolf kreiert, der sie sein soll. Und wenn sie sich mies fühlt malt sie Bilder mit diesem WOlf, wie es ihm mies geht, verstehst du? Und so ein Fursona kannst du auch kreieren und dann mit einem Hallo! zur ID machen ! ^^

und noch eins: was hat ein donation pool an erster Stelle deines Profils verloren? Wenn du ihn schon haben willst, setz ihn ganz unten hin, sonst kommt das so rüber, als wärst du nur auf Points aus ;D 

Was auch ein unglaublicher WAtcher MAgnet ist, sind OCs ! Own Charaketers C: Du erschafft eine PErson, ein Tier was auch immer und malst sie und erzählst somit, wer es ist, welche Gewohnheiten hat, welche Macken und welche Stärken. Oft entwickelt sich so eine große Fangemeinde ^^ Super Beispiel: http://whiluna.deviantart.com/

Sie hat einzigartige Charaktere erschaffen und lässt sie z.B in Comcis zum Leben erwachen. Ich persöhnliche LIEBE ihre OCs !!! <3 sie sind witzig und einfach unverwechselbar ! C: 

Es gibt noch so viel was ich dir erzählen könnte aber ich glaube das reicht fürs erste C: 

lg

bubble

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?