Wie werde ich benachrichtigt wenn meine Eltern einen Autounfall hatten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Allgemein erstmal so, dass das Kind möglichst wenig Schaden dabei nimmt.

Also persönlich, im Haus/Wohnung. Und dann kommt die Frage: Kennst du jemandem, zu dem du erstmal gehen kannst?

Wenn garkeiner da ist(Keine Verwandschaft/Freunde/etc.), je nach Alter erstmal ins Heim, oder zuhause bleiben mit Berater.

Ansonsten gehts zu den Pateneltern.

du wirst von der polizei abgeholt und aufs revier mitgenommen und übernachtest doch esseiden (ich weis das das wort falsch geschrieben ist kp wie es geht:D) deine oma, opa onkel tante etc nehmen dich mit

also ich weiß nur, dass es da so einen verband gibt und die müssen leuten sowas immer beibringen und ich glaub da kommen dann immer 3 Personen. 1 Polizist, 1 Pfarrer und ein Psychologe.

LG :) hoffe es stimmt so :)

Ein Pfarrer? Warum denn das?

0

Ich würde sagen Tante/Onkel oder Großeltern würden einem die nachricht überbringen auf jedem fall eine Person die vertrauenswürdig ist

Was möchtest Du wissen?