Wie werde ich Australier ?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Erstmal lebst du mindestens 4 Jahre "lawfully" (also mit passendem Visum) in Australien. Dann beantragst du Australian citizenship (verlierst dadurch automatisch deine Deutsche Staatbuergerschaft, wenn du nicht eine Beibehaltungsgenehmigung stellst) und schwupps bist du Aussie.

Gar nicht soooo dramatisch

Alles nachzulesen auf www.border.gov.au

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Australier wirst Du nie, höchstens australischer Staatsbürger und das ist eine u. a. zeitlich lange Angelegenheit. Dazu mußt Du viele Bedingungen erfüllen und ich bin mir nicht sicher, dass Du Dir dessen bewußt bist.  Infos bekommst Du von der Australischen Botschaft. Die Homepage findest Du über google und nicht bei YouTube. Du scheinst noch sehr jung zu sein und damit ist Deine sehr realitätsferne Frage noch zu erklären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hol Dir aus dem Internet die Adresse eines Australischen Konsulates, dort kannst Du Dich darüber informieren! Auch das Deutsche Auswärtige Amt kann das!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?