Wie werde ich ausschließlich Tänzer eines Musicals?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein du brauchst nicht unbedingt eine Ausbildung. Wenn du bei der Audition überzeugst nehmen die dich auch so. Es gibt auch Musicalsänger die keine Ausbildung haben.

ich denke, es gibt ziemlich wenig tänzer oder auch sänger, die es ohne ausbildung schaffen. gerade jetzt, wo das musicalgeschäft so boomt, sind leute mit solider ausbildung gefragt. natürlich gibt es leute, die beim musical nur als tänzer eingestellt sind. aber auch diese brauchen eine ausbildung. mit deinen voraussetzungen hast du es doch eig. auch gar nicht so schwer an einer schule aufgenommen zu werden.

0

Ich denke schon dass du eine Ausbildung brauchst, da alle Tänzer auf der Bühne auch singen (müssen). Eine Ausbildung ist ja auch generell nicht schlecht, wenn du zwar als Tänzer aber dann doch in einem anderen Bereich arbeiten willst. Aber soeine Ausbildung wäre eine Ausbildung zum/zur Musicaldarsteller/-in.

Liebe Grüße

Wie wäre es, wenn du vllt. eine Tanzausbildung machst? Es gibt viele gute Ausbildungsstätten in Deutschland oder dem Ausland. Du kannst dich ja mal informieren und schauen ob du dein Hobby zum Beruf machen möchtest ;D Danach kannst du dich bei Musicals bewerben. Ohne Ausbildung sieht es nämlich eher schlecht aus. Auch Musicaldarsteller ohne Ausbildung gibt es eher weniger...wenn, dann wirklich mit viel Talent.

Musicalvorstellung im Deutschen Theater München: Bestimmter Dresscode nötig?