wie werde ich auch so selbstbewusst?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Etwas ganz einfaches, das einen grossen Unterschied macht: achte auf gute Haltung.

LOL meine Lehrerin hat mir frueher ins Zeugnis geschrieben, ich sei "der ruhende Pol der Klasse", das glaubt mit heutzutage niemand mehr. 

Mit der Zeit bekommt du einfach mehr Selbstwertgefuehl, und schuechtern sein ist ja eigentlich etwas positives,es sei denn es ist so extrem dass es dich einschraenkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach dir eine Liste oder such sie im Internet wo du zb jeden Tag etwas überwinden musst wovor du angst hast zb spreche einen Fremden auf der Straße an oder in der Schule mal sich trauen aufzuzeigen und seine meinung sagen also zu einem Thema oder so :)

Was ich selbst machen musste war aufzuschreiben was ich gut kann und gute eigenschaften von mir die kannst du dan in dein zimmer kleben und sie dir immer wieder laut vorlesen das hilft glaub mir :) ( klingt vl doof ist aber wirklich effektiv)

Das wird schon und was die youtuber angeht es muss nivht unbedingt sein das sie von anfang an so selbstbewusst waren :) das kommt alles nach der Zeit und auch stehen sie vor der Kamera und nicht vor einen Publikum
Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist schwer das zu lernen. Mann muss es einfach sein.

Heißt jetzt nicht: "wer nicht so ist, kann niemals so werden" Um selbstbewusst zu sein muss man einfach sich was trauen. Wer nicht selbstbewusst ist probiert es gar nicht erst aus. Wer selbstbewusst ist, der macht es einfach.

Kurz und knapp

Du musst genug Selbstbewusstsein haben um selbstbewusst zu sein.Hört sich blöd an, aber das ist letztendlich die Lösung um auch selbstbewusst zu wirken.

Beispiel:

Wer selbstbewusst ist, der trägt sein Referart vor der Klasser vor.

Wer das nicht mal probiert, der kann nicht selbstbewusst sein.

Man muss sich einfach trauen das Referat vorzutragen. Ganz egal was danach die Reaktion der Klasse ist.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde Schüchternheit ist keine schlechte Eigenschaft.

Und diese ganzen Tussis mit ihren Bildern auf Instagram... das ist nicht selbstbewusst, das stiftet eher an, sich ne Kugel in die Augenhöhlen zu jagen.

Am besten schleifst du an deinem Charakter ein wenig, lass ihn aber im Großen und Ganzen so.

Das dauert aber lange, es gibt viele gute Bücher dazu, schau mal im Internet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die anderen sind genauso schüchtern wie du, es ist ihnen nur mehr egal als dir und sie können damit leben, wenn sie mal ausgelacht werden. Wer wie eine Prinzessin verehrt werden möchte, ohne eine zu sein, muss schüchtern bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, denke an die Zukunft, dass du was Erreichst und mach dein Ding. Nicht denken, was andere von dir denken sondern einfach deinen Weg gehen. Wenn du diese Einstellung hast, dann bist du Selbst bewusst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also die Mädels auf Youtube und Insta sind nicht das reale Leben, ich hoffe du weisst das. Die machen das Video 100x bevor sie es posten.

Du bist ein wenig schüchtern, das ist nicht schlimm. Meistens legt es sich wenn du älter wirst und mehr Erfahrung bekommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Imperator12
06.02.2016, 11:41

Richtig.

0

Was möchtest Du wissen?