Wie werde ich asexuell?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Um asexuell zu werden, benötigst Du keine Pillen. Allgemein keine Chemikalien in jeglicher Form. Das ist eine Art Lebenseinstellung. Aber es einfach zu beschließen und sich das aneignen zu wollen, wird nicht funktionieren. Entweder Du bist es oder Du bist es nicht.

Zudem gehört zu einer Asexualität nicht nur komplettes Desinteresse an Frauen und Männer. Auch an Sex ist man nicht im Geringsten interessiert.

Ich möchte dir es zwar nicht ausreden aber in deinem Fall wäre es das Beste, wenn Du noch einmal gut überlegst, ob Du das wirklich sein möchtest, da Du als Begründung nur angegeben hast, dass Du somit nicht mehr enttäuscht werden kannst. Aber Menschen, die asexuell sind, sind es nicht deswegen, weil sie Enttäuschungen aus dem Weg gehen wollen. Es sind Menschen, die kein ernstzunehmendes Interesse an Sex und am anderen Geschlecht haben. Oder an das selbe. Sie führen ein striktes und enthaltsames Leben. Das bedeutet: keine Partnerin oder kein Partner, kein Sex, keine Beziehung.

Aber letztendlich musst Du selbst entscheiden, was Du möchtest.

LG, Toxic38

NoWings 08.09.2014, 19:05

Danke, dass du mich nicht gleich als "iiih" bezeichnest ;). Deine Antwort hat mir sehr weiter geholfen, deshalb auch noch danke ;)

0
Toxic38 08.09.2014, 19:13
@NoWings

Gerngeschehen ;)

Warum sollte ich Asexualität, um es anders auszudrücken, als ekelerregend betrachten? :)

Selbst wenn Du es tatsächlich wärest, ist es doch unwichtig, was andere dann von dir halten. Wichtiger ist doch, dass Du dich mit dieser Lebenseinstellung wohlfühlst ;)

Aber...überlegen solltest Du es dir dennoch, da Du noch ziemlich unsicher zu sein scheinst, was das betrifft.

3

Hallo NoWings! Wer das so schreibt und fragt hat immer eine große Enttäuschung hinter sich. Und ist spätestens einen Monat später mit und auch wegen seiner Sexualität glücklich.

Ich wünsche Dir alles Gute.

NoWings 10.09.2014, 11:48

Danke sehr :). Ich glaube, dass war eh ne blöde Frage. Tut mir leid, dass ich hier rum gespamt habe.

0
kami1a 10.09.2014, 17:21
@NoWings

Hat man - und wenn aus einer Stimmung heraus - den Wunsch eine Frage zu stellen so ist die nie blöd.

2

Nein, Pillen musst du wohl keine nehmen. Ich finde nur aus dem Grund nicht enttäuscht zu werden auf Partner/in und Sex verzichten, wird wohl nicht klappen. Weil ich mir vorstellen kann, das dich das unklüglich macht auf Dauer. So kenne ich das aus meinem Umfeld. Also entweder du bist es oder naja,.... wenn nicht, ist es ein Problem. Ich möchte dich mal sehen wir es dir ergeht, wenn du es versuchst.

Tu lieber das was dich glücklich macht im Leben, egal was es ist. Genau so können auch asexuelle glücklich sein, wenn man dafür geschaffen ist, sag ich mal.

Du kannst ja irgendeinen Genforscher suchen, der deine Gene irgendwie manipuliert, sodass dein Körper keine Botenstoffe mehr freisetzt, die man zum Lieben braucht, aber das ist keine gute Idee ...

Du musst Pillen nehmen, die gibt's aber nicht rezeptfrei. Also geh zu deinem Arzt und sage ihm, dass du Anti-Sex-Pillen willst. Kostet 5,- Euro Zuzahlung.

Es gibt sehr wohl Pillen (Psychopharmaka) die theoretisch dazu beitragen können asexuell zu werden.

Kein Arzt wird dir aber sowas verschreiben oder verkaufen, solche Mittel werden unter anderem bei Sexualstarftätern verwendet.

Pillen -.- dass ich nicht Lache ! Geh leb dein leben und wenn du dich verliebst und es nicht klappt geht die Welt nicht unter oder stirbst nicht davon Viel Glück noch bei dieser Pillen suchen und wenn du was gefunden hast sag mir bitte Bescheid :)

Erst einmal solltest Du wissen, was Asexualität ist, bevor Du solch eine Frage stellst.

http://de.wikipedia.org/wiki/Asexualit%C3%A4t

NoWings 08.09.2014, 18:40

Meine ich ja auch !

1
Deichgoettin 08.09.2014, 18:47
@NoWings

aha, und Du glaubst, daß es dafür Medikamente gibt? Dann werde ich mal ein wenig asexuell? Verstanden hast Du Wikipedia wohl nicht.

4

Sowas kann man nicht werden man ist es einfach..tut mir leid für die Enttäuschung

NoWings 08.09.2014, 18:31

Kann man das nicht irgendwie beeinflussen?

0

Auch du kannst dir deine Sexualität nicht aussuchen xD

Pillen braucht du nicht, folge deinem Verstand. Die Antwort ist so ernst gemeint, wie deine Frage.

NoWings 08.09.2014, 18:39

Meine Frage ist ernst gemeint! Aber wenn deine Antwort wirklich ernst gemeint ist, dann danke ich dir ;).

0
WZ1955 08.09.2014, 18:41
@NoWings

Gerne, Pillen gibt es dafür nicht, aber Fachärzte.

0

sei so wie du bist .......und lebe wie du bist.....alles Andere ist egal....deine Seele und dein Herz wird dir sagen was dein Körper will und tut...und lass die Anderen auch so wie sie sind....

Geht erst mit Level 70.

Was möchtest Du wissen?