Wie werde ich artz?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zum studieren also um Arzt zu werden brauchst du auf jeden Fall mein Abitur. Am besten 1,0 1,2 1,4 wenn es schlechter ist würde ich mich nicht bewerben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst auf jeden Fall Abitur machen (ein sehr gutes Abitur) und dich dann am besten noch für den Medizinertest anmelden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst Abitur und einen sehr guten NC um Medizin zu studieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also...um Medizin zu studieren(oder auch für alles andere) brauchst du definitiv ein Abbi! Ein Medizinstudium dauert im Durschnitt 6 Jahre. Dann musst du mindestens 2 Jahre als Assistents-Arzt arbeiten. Dann musst du deine Doktorarbeit schreiben (was durchaus 3-5 Jahre, wenn nicht sogar länger dauern könnte). Und erst DANN kannst du Kinderarzt werden...(was ja eigentlich auch nur ne Spezialisierung ist, genau wie Chirurg etc.)

Das wird echt hart...respekt wenn du's schaffen solltest;) Aber dein Abbi muss auch nen echt guten Notendurchschnitt haben...unter 1 wird generell nicht genommen...und mit 1,5 gehörst du auch noch nicht zu den besten...da wäre dann maximal 1,2 - 1,3...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NMirR
10.09.2016, 19:13

die Doktorarbeit macht man nebenbei

0
Kommentar von NMirR
10.09.2016, 20:06

haha naja sonst wäre es so wie in Physik

0

Was möchtest Du wissen?