Wie werde ich am besten Kartoffelkäfer wieder los? (und das ohne chemie)

2 Antworten

Hatte jahrelang keine Kartoffeln. Letztes Jahr habe ich wieder welche gesetzt und schwupp, waren die Käfer wieder da. Es hilft nur ABSAMMELB. Habe nen kleinen Film gemacht, wie ich dabei vorgehe, ohne dass ich die ekelhaften Larven anfassen muss. Sehr wirksam!

Schau mal auf youtube mein Video an:

https://youtu.be/J7LmKxisz3s

Der Witz von meinem Mann: Kartoffelkäfer einsammeln und in Alu verpacken. Einsammeln mußt du wirklich. Die Herbstferien hießen früher Kartoffelferien. Die Kinder mußten die Käfer einsammeln

Großflächiger Kartoffelturm, Käfer bekämpfung durch Hühner Möglich?

Also wenn man Theoretisch einen Rechteckigen Kartoffelturm/Beet anlegt. Reicht es aus seinen Hühnern und vielleicht Enten dort auslauf zu geben, um die Kartoffelkäfer einigermaßen zu Dezimieren ?

So das man vielleicht 2-3 Jahre auf der selben Stelle Kartoffeln anbauen kann ?

Gibt es sonst noch irgendwelche nicht Chemische und Natürliche Methoden um die Käfer loszuwerden, ausser einsammeln ^^ Oder irgendwelche Bakterien zu versprühen, halte das nämlich auch nicht für Natürlich. Das stört die Microbiologie.

Der Gedanke ist nämlich mehrere Beete anzulegen und somit das ganze Jahr Kartoffeln ernten zu Können und zu Lagern. Und in einem Kartoffelturm ist eine ausbeute von 1:25 möglich.. . Das ist der anreiz.

Aber jedes Jahr mit dem Beet umziehen, wäre zuviel Aufwand, mal abgesehen davon das man die Erde eigentlich nicht mitnehmen darf, da ja evtl. Käferlarven in ihr enthalten sein könnten.

Was wäre wenn man Frühkartoffeln aussäät und die Verseuchte Erde als Starter nimmt ?? Ist den Larven das zu tief und sie gehen ein ? Bis die Schlüpfen müsste ja beinah 80 cm erde drüber liegen.. ^^

...zur Frage

Was kann ich zwischen die Kartoffeln pflanzen, damit es keine Kartoffelkäfer gibt?

Was kann ich zwischen die Kartoffeln pflanzen, damit es keine Kartoffelkäfer gibt?

...zur Frage

kartoffelkäfer gut für kartoffeln?

sind kartoffelkäfer gut für kartoffeln

...zur Frage

ich will den Giersch ein für alle mal los werden, auch mit Chemie. Was kann ich da nehmen?

...zur Frage

Was kann man machen wen man ein Kartoffelkäfer findet.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?