Wie werde ich als ruhiger/leiser Mensch noch offener?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du solltest dich an ein paar Personen dort heften die du schon etwas besser kennst. Bei ihnen wirst du dich immer wohler fühlen und selbstbewusster werden. Nach einer Zeit wirst du sehen das niemand was dagegen hat wenn du mal was falsch machst oder irgendwelchen Unsinn sagst und du wirst richtig aufblühen und je schneller du dich wohl fühlst desto schneller klappt das auch mit dem Selbstbewusstsein

LG und viel Glück :-)

Hört sich blöd an. Aber stell dich einfach vor einen Spiegel und rede dort bewusst laut. Somit weißt du nämlich, wie du auf andere wirkst. Und vor allem hebe den Kopf hoch beim reden. Natürlich nicht zu hoch. Begegne deinem Gegenüber auf Augenhöhe und weiche den Blicken nicht aus. Wünsche dir viel Glück bei deinem Job. Du schaffst das schon.

Es gibt Kurse zur Stimmbildung bei unterschiedlichen Organisationen. Da lernst Du, lauter zu sprechen. Frag mal einen Hals-Nasen-Ohrenarzt. Der verschreibt Dir vielleicht ein Rezept dafür.

Was möchtest Du wissen?