Wie werde ich Akne los? WIE?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

mein bruder hätte auch schlimme akne dann bekam er von meiner tante teebaumöl es verschwand zwar nicht alles aber es wurde sichtbar besser versuchen kannst du es ja mal gibt es bei dm oder rossmann. viel erfolg

ich kenne jemand dr war in Hamburg bei einer Kosmetikerin die mit einem Hautarzt zusammenarbeitet. Die haben es geschafft einem Azubi von mir die Haut wirklich zu säubern und so aufzubauen dass er glatte Haut hat. Ich bin dennoch der Meinung, dass jeder Hautarzt dazu in der Lage sein müsste!

Hochdosiert Panthenol-Tabletten. Gibts in der Apotheke . Am Tag sollten es 500mg und mehr sein, hilft innerhalb 3 Tagen und sollte über längeren Zeitraum genommen werden

Im Zweifel wegflexen...

Nein, du wirst vermutlich in der Pubertät stecken, da laufen die Talgdrüsen schonmal Amok und mancher rennt rum, der dein Problem teilt. Du kannst dir eben mit diversen cremes und lotionen Linderung verschaffen, aber ganz aufhören wird es erst, wenn sich deine Talgproduktion wieder normalisiert, was spätestens gegen Ende der Pubertät der Fall sein sollte, wenn du Pech hast, wirst du es nie ganz los. Der freundliche Dermatologe um die Ecke wird dir in jedem Fall ein wenig Hilfe zukommen lassen können.

Ist abhängig der akne ansich. Akne vulgaris ist hartnäckig und kriegt man nicht einfach so bekämpft. dort muss man einfach abwarten, bis sie von selbst verschwindet, i.d.R zwischen 25-29. Wenn die Ärzte es schon nicht schaffen, wage ich zu bezweifeln, dass wir hier dir neue, "geheime" tipps geben können die zu 100% helfen.

Ich würd mal regelmäßige Salzwasserbäder ausprobiern.

Hast du es auch mal mit Cordes BPO versucht ? Ist zwar auch eine Salbe, aber ich kenne nur gutes davon. Oder wie wäre es mit einer Fruchtsäurebehandlung? Habe ich auch vor demnächst mal machen zu lassen, damit mein Gesicht wieder frei von Flecken wird. Wenn gar nichts mehr geht probiere es mit Meeressalz. Beim baden ins Wasser geben. Das tut der Haut gut. Inhalieren mit kamillentee wäre auch ne alternative.

Die Salbe kannste dir sparen !!!!!! Purer Müll habs ausprobiert

0
@Aminykoyimhihi

Ich benutzte sie auch seit 4 wochen und mein Hautbild hat sich zu 50% verbessert. Ich bekomme überhaupt keine Pickel mehr und die Flecken haben nachgelassen. Wirkt leider nicht bei jedem gleich

0

Also sobald ich ins pool springe, (mit chlor) gehen die akne ein wenig zurück. Ich denke mal wenn man jede woche 3 mal ins schwimmbad geht, dann sind die iwann weg.

Aknenormin nehmen!

Was möchtest Du wissen?