Wie werde ich aggressiver?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Aggresiv zu werden und loszuschlagen ist keine Lösung. Besser du machst einen Kurs in Selbstverteidigung. Judo oder Aikido zum Beipiel. Zum einen stärken solche Kurse das Selbstbewusstsein, das lässt dich dann schon ganz anders auftreten. Und im Notfall kannst du dich wehren ohne den Gegenr ernsthaft zu verletzten.

man sollte immer einen Kampf vermeiden, d.h. weglaufen, Hilfe holen o.ä. Nur wenn es keine andere Möglichkeit gibt sollte man sich verteidigen.

Sicher hättest du dich da etwas härter verteidigen dürfen, aber so wie du das geschildert hast hast du ja da gar nicht sooo schlecht reagiert.

Ich denke mal wenn es ernsthaft drauf ankommt wirst du in de Lage sein dich da effektiv zu verteidigen. Agressivität ist dabei übrigens überhaupt nicht hilfreich, genausowenig wie pansiche Angst. Man sollte ruhig und besonnen sein.

Und mit einem Kampf kannst du so oder so keien Konflikte lösen, sondern nur einen Angriff auf dich oder einen anderen abwehren.

Denk immer wieder das du stärker bist. Wenn du zu agressiv wirst könnte es sein das du dich nicht mehr unter kontrolle hast und den typen vor Wut nicht mehr triffst. Falls der dich wieder schlägt, muss du zurück schlagen. Du musst dem schnelle fäuste geben.. ohne pause. (Falls du den schlagen willst :D) Und du solltest 1 oder 2 freunde dabei haben weil, die dann auch sagen können das der dich als erstes geschlagen hat und du dich selber verteidigen musstest ;) Natürlich kannst du auch weglaufen aber danach nennt dich jeder angsthase oder so :/

du musst dir eine bestimmte grenze setzen ab wann du zurück schlägst z.B. wenn er dich am Auge trifft oder dich richtig verletzt und dann musst du auch wirklich konsequent sein

Diese Angst hat glaub fast jeder... Liegt an unserer guten Erziehung. Du musst es im Kopf durchgehen, wie du reagieren willst...dann prägst du es dir ein. Würde niemand diese Zuückschlagängste haben, dann würden Straßenschläger öfters mal selbst verschlagen werden.

Also, ich habe auch solche Situationen... Ich versuche ihm einfach mal Angst zu machen und wenn du mal diesen Sport gemacht hast dann wird das doch wohl kein problem sein, Ich hab mein Problem so gelöst:

1 von SEINEN Freunden hab ich verprügelt, ( er machte weiter), dannach kam der 2, (er machte immernochweiter), bis dahin hatten alle seine Freunde "Respekt" vor mir ausser er. Er drohte seinen Besten Kumpel zu holen wenn ich ihn schlage. Und zack hab ich ihn, denn wenn er einen Typen holt der mich schlägt... Ist das doch eindeutig das er eine "pussy" ist, natürlich habe ich seine beiden Freunde nicht einfach so geschlagen, ich hatte einen Waschechten Grund dazu, denn die haben nicht nur mich sondern auch meine Freunde provoziert... !

Nach einer weile kam es zur Mittelstufenkoordinatorin an! Da hab ich mir die gelegenheit geschnappt mich raus zu halten und die anderen haben Stress bekommen! ( Das war pures Glück ) Aber eines Tages, kam SEINE MUDDA bei mir zuhause an und meinte:

"WARUM HAST DU MEIN SOHN EINE OHRFEIGE GEGEBEN? ICH BIN ENTSETZT!"

xD dann konnte ich ihn in der schule mobben, seit dem lässt er alle in ruhe, und hat schiss vor mir :)

Wenn er dich körperlich angegriffen hat, kannst du dich wehren. Allerdings nur, wenn es sich nicht vermeiden lässt.

in der ruhe liegt die kraft. lass dich nicht auf so ein dummes niveau runterziehen, aber wenn es wirklich nervt und nicht mehr anders geht, dann kannst du ihn ja mit deinem können wegbringen. hab auch angst wenn ich von irgendwelchen dummen keulen angesprochen werde und so was. tief durch atmen. konzentration. überlegen , handeln. lg

agressiv wirst du von mc donalds food, das ist sogar erwiesen, könnte aber die figur drunter leiden...

Manchmal reichts, wenn ich an meine Mutter denke...

stell dir vor jemand schlägt dein bruder oder schwester dann wirste agressiver!

denk einfach mal anders... du MUSST dich wehren, sonst macht er es wieder und wieder... schlag zurück, wenn er dich schlägt.

am besten gar nicht,und wenn,dann mit judo,karate,kung-fuu und nem messer

einfach drauf und fertig!

schlag nicht zurück, sag es anderen leuten

Was möchtest Du wissen?