Wie werde ich Abgeordneter?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vermutlich meinst du Bundestagsabgeordneter, davon gehe ich jetzt einfach mal aus.

Du brauchst keinen speziellen Abschluss, ein Abitur kann aber mit Sicherheit nicht schaden. Viel wichtiger ist, schon möglichst früh Mitglied in einer Partei zu werden, sich dort zu engagieren, Kontakte zu knüpfen, dich bekannt zu machen. Auch dann wirst du sicherlich nicht gleich als Kandidat für die Bundestagswahl aufgestellt, aber nach und nach könntest du die Chance haben, für wichtigere Aufgaben vorgeschlagen zu werden.

Aber damit rechnen, das du am Ende wirklich MdB wirst, darfst du nicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von umuttatlitug
29.09.2016, 20:39

Danke! Wenigstens einer der nicht völlig bescheuert ist

0

Voraussetzungen für den dt. Bundestag:
Deutscher im Sinne des Grundgesetzes , mind. 18 Jahre alt und im "Besitz" des passiven Wahlrechts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?