Wie werde ich 1,60 m?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wachstum anregen kann man nicht, aber man kann verhindern, nicht mehr weiterzuwachsen in dem man das Rauchen aufhört (oder nicht anfängt), denn das schädigt die Zellen, man ernährt sich gesund und ausreichend und darf keine Diät machen (bei Nahrungsmangel stellt der Körper das Wachsen auch ein), man treibt ein bisschen Sport um die Muskeln zu unterstützen und wartet ansonsten geduldig ab, bis der Körper den nächsten Wachstumssprung macht!

PS: Wenn deine genetische Veranlagung nur 1,56 cm ist, wirst du nicht mehr wachsen, egal was du tust. Schau mal wie groß deine Eltern so sind.

Schaum 19.01.2016, 10:15

Meine Eltern sind 1.85 und 1.68 groß.
Ich rauche nicht. Und ernähre mich relativ gesund...

0
Lichtpflicht 19.01.2016, 12:23
@Schaum

Dann hast du doch eine gute Prognose, dann brauchst du leider nur Geduld. Du wächst bis 21. Vielleicht machst du die letzten vier Zentimeter erst mit 19. Was könntest du noch tun?

Es heißt ansonsten noch, man soll keine Cola trinken, weil das die Knochen schädigt (das ist aber eher so eine Art Gerücht).

Gut für die Knochen ist hingegen sicher noch Magnesium, Calcium, Vitamin K, D und Folsäure. Daher solltest du regelmäßig Milch trinken, ab und an Eier essen, und taktisch klug wären auch regelmäßig Bohnen, Brokkoli und Lachs.

Für Vitamin D solltest du im späten Frühjahr/Sommer öfter mal ein 30-minütiges Sonnenbad ohne Sonnencreme machen (wir bilden das Vitamin über Sonnenstrahlen auf der Haut). Aber Vorsicht vor Sonnenbrand! Am Anfang halt kürzer in die Sonne und dann mit der Zeit etwas länger. Nicht übertreiben, sonst steigt die Hautkrebsgefahr.

0

Du hast noch chancen, die paar cm zu wachsen :)

Aber sieh's mal so, du kannst immer High-Heels tragen ohne größer als dein Mann/ Freund zu sein^^ Ich finde auf jeden Fall, lieber ein paar cm kleiner als sehr groß.

Wieso ist es ätzend, so klein zu sein? Jungs finden das oftmals attraktiver, eine kleine Freundin zu haben.

Und falls dich das nicht zufrieden stellt, warte doch einfach noch 1-2 Jahre. Vielleicht wächst du ja noch ein Stück.

Schaum 19.01.2016, 10:13

165 cm zu sein wäre ja okay, wenn nicht sogar schön aber 156 cm ist schon sehr klein:(

0

ich bin weiblich in 2 Monaten 15 und bin nur 1,54 groß haha ich find es gar nicht mehr so schlimm :)

Also ich kann dir auf jeden Fall den Tipp geben das du dich regelmäßig sportlich betätigst und auf jeden fall deinen Körper dehnen ;)

Was möchtest Du wissen?