Wie werde einen Stalker los?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Sage ihn, dass du das nicht möchtest und er das unterlassen soll. Weise ihn auch darauf hin, dass du die Behörden einschaltest, wenn er es nicht sein lässt. Er kann dann entscheiden, ob er es auf eine Anzeige deinerseits ankommen lässt. Natürlich solltest du dann auch konsequent handel, wenn er wirklich nicht damit aufhört.

Da ich selbst gestalkt wurde kann ich Deine Situation sehr gut nach empfinden. Ich habe die Erahrung gemacht, dass Stalker jedes Gespräch (!) jeweder Art, als eine Art Interesse an sich empfinden. Nach jedem Gespräch wurde es eigentlich nur noch schlimmer. Geklappt hat es erst, nachdem ich ihn über 1 Jahr (!) komplett ignoriert habe. Seit ca. 5 Monaten ist endlich Ruhe und ich bin mehr als froh darüber. Selbstverständlich steht es Dir frei rechtliche Schritte einzuleiten. Allerdings solltest Du dafür genau auflisten was er gemacht hat. Also z. B. die Anrufe notieren mit Datum, Uhrzeit, usw.! Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, dass er Dich bald in Ruhe läßt!

Ein Gespräch suchen und dabei fragen, warum er meint, sich Hoffnung machen zu können.

Mit Argumenten entkräften

Ich sagte, ich habe eine Beziehung Ich habe keine Signale gesendet Auch ein Satz, wie "Du hast da sicherlich etwas falsch interpretiert" würde eine kurze Diskussion einleiten.

Sollte sein Verhalten nach diesem Gespräch immer noch so sein, hilft wohl nur eine deutliche Aussprache, oder ihn einfach zu ignorieren.

Liebe grüße

Hallo,

manche Menschen kapieren es auf die höfliche Art leider nicht und brauchen deshalb eine klare Ansage! Sollte das auch nicht helfen und er Dich weiterverfolgen würde ich mich an die Polizei wenden!

Da musst du leider ziemlich radikal vorgehen! Bevor er dir anfängt etwas zu tun! Ich hätt da kein erbarmen gezeigt, denn er wird es mit dir (oder deiner familie) auch nicht machen, wenn es bei ihm soweit ist und ne sicherung durchbrennt

Oft verstehen solche Leute nur harte Maßnahmen. Sage ihm noch einmal ganz unmißverständlich: er soll dich in Ruhe lassen. Oder du schickst einen Großen. Dann gibts eins auf die Mütze. In letzter Konsequenz sogar die Polizei. Das braucht sich niemand gefallen zu lassen.

Sag ihm du hast gefährliche Brüder mit merkwürdigen Freunden :D

Sag' Deinem Freund, er soll sich drum kümmern.

Was möchtest Du wissen?