Wie werde ch von dünn zu muskulös?

5 Antworten

Hallo! Durch eine Gute Ernährung, viel Geduld und einem Training das für Dein Alter sinnvoll ist. Für ein intensives Krafttraining bist Du noch zu jung. Muskel-guide sagt dazu : “Wird das Bodybuilding sehr intensiv betrieben, können die Wachstumshormone, die eigentlich für das Längenwachstum zuständig sind, dieses vorzeitig bremsen und sich vorwiegend dem Aufbau der Muskelmasse widmen. Das Bodybuilding kann tatsächlich Hormonschwankungen im Körper bewirken die zum Abbremsen des Längenwachstums führen.“ Ein leichtes Krafttraining mit Körper und Körpergewicht ist aber auch in Deinem Alter ausdrücklich gut. Ratsam ist ein Ganzkörpertraining, jeden 2. Tag Pause Mache zuhause Liegestütze ( Für Brust und Trizeps ) und Kniebeugen mit dem eigenen Körpergewicht. Sind die Liegestütze anfangs am Boden zu schwer, geht das besser an einer Schräge. Tischkante, Schränkchen oder so. Je steiler, desto leichter. Der Oberschenkel hat große Muskeln, die sind für den ganzen Körper wichtig – Kniebeugen trainieren effektiv und komplex. Hast Du eine Teppichstange oder ähnliches zur Verfügung? Klimmzüge trainieren den Bizeps. Optimal ist dabei der Untergriff, der Turner nennt das Kammgriff - Fingernägel nach innen. Für die Bauchmuskeln sind sit-ups geeignet.

Bitte noch keine Hanteln - es sei denn es handelt sich um Mini - Kurzhanteln. 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

fang an viel zu essen, kohlenhydrate usw. Aber auch fett du musst erstmal zunehmen. Kauf dir eiweispulver und mach eiweisshakes, sie kosten zwar etwas aber die helfen sehr, kauf dir pulver mit 90% eiweiss die gibts in verscheiden geschmäckern wie erdbeer, cookies,schokolade etc. das schmmeckt dann einfach wie ein milchshake, trink dann das alles nachdem training. Melde dich in einem Fitnesssstudio an und geh da 3x wöchentlich hin trainier in sätzen und mach an einem gerät zb 3 x 15 einheiten dann gehst du zu einer anderen und trainierst ein anderes körperteil und machst das aimmer so weiter, aber überanstreng dich nicht! Immer aufhören wenns sehr wehtut aber das alles erklärt dir dann der fitnesstrainer wenn du dich dort anmeldest. D musst aufjedenfall viel essen, auch viel quark und joghurt, fleisch aber auch gemüse und obst etc und in ca 1 jahr siehst du schon ganz anders aus.

Wenn du mehr isst ! Achte noch auf Kalorien aber haurein.. :-)

Ist mein Gewicht normal für mein Alterr?

Also ich bin 14 Jahre alt bin ein Mädchen und wiege 46-47 kg ist das eher normal oder nicht ?Ich sehe nicht so dünn aus aber ich bin nicht so zufrieden mit meinem Gewicht . Ich bin 1.63m groß

Und habt ihr noch Tipps wie man schnell zu nehmen kann ?

...zur Frage

Sind diese Maße für eine 14-Jährige ok?

Hallo, ich bin 1,59 cm groß und wiege 39 Kg und habe neulich meine Maße ausgemessen. Sie sind 80-54-75. Ist das ok, oder vielleicht zu dünn?

...zur Frage

Bin ich eigentlich zu dünn, oder geht das?

Also ich bin 17 männlich und bin ungefähr 180 cm gross wiege aber nur 65 kg, das ist eher dünn oder? Vielleicht sogar zu dünn? Wie viel sollte ich wiegen? eher so 75-80 kg oder? Oder ist 65 kg noch normal? Ist das noch Normalgewicht? Oder sollte ich eher zunehmen? Oder ist mein Gewicht so in Ordnung?

...zur Frage

Findet ihr, dass ich zu dünn bin?

Hallo😊 also ich bin „w“ 13 Jahre alt, bin 1,59 m groß und wiege 43,1 kg. Aber das ist ja eigentlich kein normal Gewicht und ich versuche auch zuzunehmen aber es klappt nicht so richtig. Kriege auch manchmal bemerkungen das ich zu dünn bin und das macht mich auch oft hoffnungslos oder traurig. Da unten auf dem Bild bin ich, findet ihr mich zu dünn? 😅Danke schonmal im Vorraus😁

...zur Frage

Ich bin zu dünn, wie kann ich zunehmen?

...zur Frage

Defi oder Massephase?

Hallo erstmal.

Ich weiß gerade nicht, wie ich vorgehen soll. Ich bin 17 Jahre alt, 1,80 groß und wiege 65 Kg. Ich mache Fitness und werde bald auch anfangen Creatin zu nehmen. Jetzt weiß ich aber nicht, wie ich trainieren soll. Ich bin nicht fett, aber auch nicht sehr dünn. Ich bin so ein Mittelding, Muskeln baue ich eigentlich ganz gut auf, also ich hab keine Probleme. Nun weiß ich aber nicht, ob ich Definieren soll oder Masse trainieren soll. Definieren bedeutet ja, dass man jeden einzelnen Muskel ganz genau sehen kann und Masse heisst, dass man erstmal zunimmt und dann wenn man genug Masse hat, in die Definitionsphase umsteigt. Ich möchte gern etwas breiter und dicker werden, aber ich will auch, dass man jeden Muskel erkennt, ist es besser erstmal ne Massephase zu machen und dann zu Definieren, oder einfach definieren?

So ähnlich wie auf dem Bild will ich ungefär aussehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?