Wie werd ich nicht mehr so eifersüchtig und besorgt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sprich dich mit ihr aus wegen rauchen trinke etc. sag ihr wenn du dabei bist kann sie es in maßen nehmen weil du dabei bist und sie nich zuviel nimmt, oder direkt nein sagst. und sie besser kontrollieren bzw. sie dazu bringen zu dir zukommen wen es ihr schlecht geht und nicht zu anderen und dort trinkt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, ich würde ihr sagen, dass du dir Sorgen um sie machst, es dir lieber wäre, wenn sie damit aufhören würde und du ihr damit auch hilfst. Sage ihr doch mal die Folgen vom rauchen, trinken & kiffen ;)

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft. Ein altes Sprichwort.

Und was Deine Überbesorgnis anbetrifft, kann es auch sein, dass Du sie damit nervst. Jeder Mensch muss seine eigenen Erfahrungen machen!

Du kannst ihr aber durchaus sagen, dass Du es absolut nicht gut findest, dass sie raucht, so oft sich betrinkt, und nun auch noch kiffen will. Sag ihr ruhig, in normalem Ton, dass Dich dieses Verhalten abstößt und befremdet! Vielleicht regen sie Deine ernsten Worte zum Nachdenken an, ja... beschämen sie ein bisschen.

LG Veilchen

An deiner Stelle würde ich auf aufhören ihr blind zu vertrauen.. Glaub mir das wird böse enden..

Was möchtest Du wissen?