Wie werd ich kalt zu einen Menschen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nett zu anderen Menschen sein, auch wenn diese sich grob fehlverhalten, ist eine gute Sache und niemals falsch. Damit bist und bleibst du das bessere Vorbild für die, die weniger nett zu anderen sind. Aufmerksamkeit gibst du auch, wenn du bewusst wegguckst. Das ist ja das Problem: Man kann nicht nicht kommunizieren. Schweigen, Ignoranz, Blickabwenden, das sind auch alles Kommunikationswege, auf diese Weise beschäftigst du dich auch mit dem Menschen, nur beschäftigst du dich eben mit der gezielten Ablehnung. Was du wohl lernen solltest ist, anderen Menschen weiterhin gerade in die Augen sehen können und trotzdem egal zu finden, was die davon halten. Werde nicht kalt, sondern bleib warm. Man muss nicht hart oder kalt zu anderen werden, um ihnen und/oder ihrer Meinung gegenüber gleichgültig zu sein.

Das Problem ist nicht, dass du Leute anschaust. Du solltest diesen Leuten nur ganz deutlich zeigen dass du nichts mehr mit ihnen zu tun haben willst. Also, wenn sie dich was fragen oder was zu dir sagen, reagierst du nicht,. Oder du drehst dich einfach um und gehst weg.

Ich rate es dir lieber ab so kalt zu werden. Bin von Natur aus einfach fast zu jeden Menschen in meiner Nähe kalt (auch zu denen die mir gutes tun und besonders zu denen die mir schlechtes antun.) Bleib lieber zu nett anstatt zu kalt. Ich kann dir davon nur abraten.

Vieles hast du ja schon selbst genannt. Wenn man jemanden noch nicht so direkt ignorieren kann, dann Schenk ihm zuerst immer weniger Aufmerksamkeit bis du eben soweit bist, dass es eigentlich schon ignoration ist. Von da an solltest du auch in der Lage sein einfach so jemanden zu ignorieren. Um kälter zu wirken kann man auch einfach insgesamt sehr wenig Interesse an anderen Menschen zeigen

Geh deinen Weg, seih kein "JA Sager", und suche dir deine Freunde aus, dann hast du schon einen großen Schritt getan

Ich kann's nicht!!!! Wen ich Leute sehe die ich hasse muss ich sie immer anschauen . Wie kann ich machen das ich die nie beobachten kann . Ich bin eher so ein aufmerksams Typ

0

nicht kalt werden, sondern etwas mehr Abstand, darauf kommt es an

Was möchtest Du wissen?