Wie werd ich die Raster von einer Exceltabelle los?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne google docs nicht.

Die Rasterlinen beim Excel 2007-Ausdruck stellt man ab unter

Drucken => Seitenansicht => Seite einrichten => Reiter: Tabellenansicht => Häkchen vor Gitternetzlinien wegklicken

Die Dinger heißen Gitternetzlinien. Die kannst Du unter Extras/ Optionen/ Ansicht/Fensteroptionen ausschalten.
Einfach das Häkchen bei Gitternetzlinien wegklicken.

"Nicht mehr sehen" heißt jedoch bei Excel nicht "Nicht mehr drucken!". Nein, Du mußt die Gitternetzlinien vom Druck ausschließen (s. blaubuddha!).

0
@LittleArrow

vermutlich heissen die in Gugltox GRIDLINES wie im englischen xl.

0

Mit Tippex

in der PDF-Datei gibt das ein ziemliches Geschmier am Bildschirm ;-D

0

Wie kann ich Hotelzimmer-Shares in einer Exceltabelle finden?

Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Problem. In einer Exceltabelle stehen Reservierungen in einem Hotel. Einige der Spalten zeigen die Zimmernummer, das Anreise- oder das Abreisedatum an. Ich möchte gerne herausfinden, ob eine Zimmernummer an einem Tag mehrfach gebucht war. Also haben sich zwei oder mehr Menschen mit eigener Reservierung ein Zimmer geteilt. In dem Bild, das ich angehängt habe, sieht man einen Ausschnitt der Tabelle. In Spalte B steht die Zimmernummer. In Spalte I das Abreisedatum und in Spalte J das Anreisedatum. Ich habe einen Share - so nennen wir diese Doppelbelegung - markiert. Mein Problem ist, das weder das Anreise- noch das Abreisedatum bei einem Share identisch sein müssen. Es kann sein, dass Person 1 am 1. des Monats anreist und bis zum 6. bleibt. Person 2 reist am 3. an und bleibt bis zum 8. Die An- und Abreisedaten können auch gleich sein oder nur das Anreisedatum oder nur das Abreisedatum. Was aber immer gleich ist, ist die Zimmernummer. Diese Tabelle wird jeden Monat länger. Hat jemand einen Vorschlag, wie ich diese Shares - am liebsten in einer separaten Spalte - markieren kann? Vielen Dank.

...zur Frage

Excel druckt die Tabellenrahmen nicht mit aus?

Hey, also ich habe in Excel eine Tabelle erstellt und den Hintergrund grau dargestellt 15%.

Die stellen, die in der Tabelle grau sind druckt mein Drucker nicht aus der lässt die Linien einfach weg, obwohl sie in der Druckansicht angezeigt werden. Dagegen werden die Linien der Tabelle aber ausgedruckt, wo der Hintergrund weiß ist.

Ich verstehe nicht wieso mein Drucker bzw. Excel nicht das druckt, was mir in der Druckansicht angezeigt wird. Hat jemand da einen Rat?

lg

...zur Frage

Wie bekomme ich den weißen Hintergrund in WORD weg?

Hallo, ich habe ein Bild in WORD eingefügt und den Hintergrund des gesamten Blattes blau gemacht. Wenn ich nun das Dokument ausdrucke, dann schimmert der Rand des eingefügten Bildes hell durch, als ob das BIld einen weißen Rand hat...wie bekomme ich den weg ? Bei der Druckvorschau sieht man davon nichts...Danke und Gruß, ZIDZ87

...zur Frage

Google Docs Zellen Farbe nach Datum ändern?

Hallo Leute,

Wir haben eine Google Docs Tabelle in der das Aktuelle Datum und Prüfungstermine Stehen

Nun möchte ich wenn das Aktuelle Datum den Prüfungstermin erreicht hat oder danach liegt die Farbe der Zelle ändern. Kann mir jemand erklären wie ich das hinbekomme?

...zur Frage

Java Gui Raster zum zeichnen erstellen

Hi, ich habe mich in letzer Zeit viel mit JFrame und dem Zeug beschäftigt und mehrere kleine Programme erstellt (zB Stoppuhr). Jetzt wollte ich ein Gitter in meinem Programm erstellen, wo man in jedem feld mit linksklick zeichnen kann. Oben ist eine Leiste mit: Raddiergummi & ein paar Farben. Wie kann ich jetzt das Gitter erstellen und so machen dass ich darauf zeichnen kann? Und noch wichtiger: Ich muss von der ersten bis zur letzen zeile alles in eine datei abspeichern. also für zB RotGrünRot dass in die Datei: RGR

...zur Frage

Datum und Seitenzahl beim Drucken von Google Docs entfernen?

Hallo wenn ich bei googel docs einen text ausdrucke, zb HEUTE FLOHMARKT, dann stehen oben und unten dann beim ausdrucken das Datum und die Seitenanzahl, und unbenanntes Dokument, Zusatzinformationen eben. Wie bekomme ich das weg ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?