Wie werd ich die komischen Marienkäfer mit den vielen Punkten wieder los?

5 Antworten

Also Nützling oder Schädling, das ist mir ehrlich gesagt langsam sch... egal, nachdem ich seit ca. 6 Wochen alle 3 - 5 Tage die Viecher zischen den Hohlräumen der Fenster und der Außendämmung entfernen muss.(Berlin) Dort vermehren Sie sich innerhalb dieser kurzen Zeit zu mehreren Walnussgroßen Trauben, die sich in den Fensterritzen gegenseitig zu wärmen scheinen, um die kalten Temperaturen zu überstehen.Sie krabbeln von außen durch kleine Ritzen in der Dämmung zwischen die Fenster und einige finden jeden Tag auch den Weg hinein. Gerade beim Entfernen eine sehr lästige Angelegenheit, ich bin jedesmal dem Brechen sehr Nahe durch den extrem beißenden strengen Geruch. Finde schon, dass hierdurch die Wohnqualität meiner fast 500 Euro teuren 60 m² - Wohnung stark eingeschränkt ist nochzumal Sie auch auf der Haut beißen und mein 8-jähriger Sohn seit dem auch beide Arme voller komischer roter Flecken hat. Da streitet Ihr euch über Nützling oder Schädling, wenn ich rauskriege, was fürne chemische Keule gegen die Viecher hilft, werden Sie von mir alle vergast und ins jenseits befördert, ob Schädling oder Nützling , Asiate oder Europäer- sch... egal!

Ich verstehe nicht was es da groß rumzudiskutieren gibt man soll sie doch nicht vernichten sondern im Glas sammeln. Ich habe Scharen von ihnen in meinem Zimmer an Lampen, Vorhängen, Wänden, Decke, Fenster... Wenn ich versuche denen mit einem Glas hinterherzujagen kann ich es im Prinzip auch gleich sein lassen, denn bis ich fertig bin sind wieder neue hier. Ich bin auch kein Fan davon wenn mir Marienkäfer ununterbrochen um den Kopf flattern und auf meinem Essen landen. Bei so vielen ist es am effektivsten sich mit einem Staubsauger zu wappnen.

Sammel sie alle ein und werf sie wieder raus. Ich nehme ein Glas und stülpe es über meine Insekten, daruter ein Bierfilz, damit bekommt kein Tier zu schaden.

Wie kann ich einen Marienkäfer halten :/

Ich weiß ja, ich weiß... Das arme Tierchen sollte freigelassen werden ): Aber es ist so übelst kalt draußen und das kleine Ding tut mir dann so Leid >.< Wenn er irgendwann mal selbst rausfliegt wäre es mir natürlich am liebsten, aber ihn einfach rauszuschmeißen bringe ich nicht übers Herz )': Ich hab schon gehört, dass sie sich von Blättläusen ernähren aber wie soll ich die denn beschaffen O.o Sind Blattläuse vielleicht auf irgendwelchen Pflanzen, die man oft im Haushalt hält? Oder ernähren sich Marienkäfer doch noch von anderen Dingen? Ich wäre echt dankebar für ein Paar schöne Antworten :D

Danke im Vorraus (: Lawliet ♥

...zur Frage

Ist der schwarze Käfer mit roten Punkten auch der Marienkäfer?

Also den Marienkäfer kennt ja jeder. Rot mir schwarzen Punkten und niedliche Form. Jetzt gibt's da ja noch diesen anderen der genau die gleiche Form hat, aber schwarz ist und nur wenig rote Punkte hat. Sieht aus wie der böse Gegenspieler ^^ ist das auch n normaler marienkäfer nur mit anderem farbdesign oder wohin gehört der? -danke.

...zur Frage

Winzig kleine hellbraune Käfer mit Punkten an der Zimmerwand.. :/

Hallo :-) Ich hab bereits Google durchforstet, aber irgendwie scheint niemand genau die Art Käfer zu meinen die ich suche.

Ich entdecke öfters mal einen einzelnen wirklich winzigen hellbraunen Käfer an der Wand sitzen, die haben schwarze Pünktchen und sehen quasi aus wie andersfarbige, geschrumpfte Marienkäfer. Krabbeln oder fliegen hab ich sie noch nie sehen, ich zerquetsch sie dann meistens (jaa, bitte keine Käfer in meinem zimmer.) und denen scheint das relativ egal zu sein ( = kein Wegkrabbeln o.ä.).

Mein Zimmer ist halt ein typisches jugendliches Mädchenzimmer: Vollgepacktes Bett mit Kuscheltieren und tausend Kissen, Klamotten liegen rum, Staubsaugen könnte ich zugegeben auch öfter mal :D

Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Insektenhotel selber bauen?

Ich möchte für meinen Balkon ein Insektenhotel selbst bauen. (1.) Wo bekomme ich eine gute Anleitung mit bebilderung her? (2.) Wo kann ich Strohhalme, Papphülsen und Schilfrohre mit den Maßen Länge: ca. 5 - 7 cm und Loch-Durchmesser: 3 - 10 mm kaufen? (3.) Mit welchen Blumen und Kräutern locke ich dann Wildbienen, Marienkäfer und Schmetterlinge an? ---- Vielen Dank schonmal.

...zur Frage

Können sich unterschiedliche Marienkäfer paaren?

z.B. ein gelber mit einem schwarzen oder ein orangener mit zwei Punkten mit einem mit vielen Punkten?

...zur Frage

Warum mögen die Marienkäfer meinen Balkon?

Hallo letztes Jahr befanden sich etwa eine Monat lang fast jeden Tag an die 25-60 Marienkäfer auf meinem Balkon und an dem Wänden neben dem Balkon. Mein Balkon war fast vollkommen leer, außer eine grüne Matte und einer alten Matratze. Warum, was wollten sie dort?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?