Wie werd ich das wieder los?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Installier dir ein Antivirusprogramm, am besten finde ich MicrosoftSecurityEssentials, ist kostenlos, das löscht den dann.

http://www.microsoft.com/security_essentials/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Plume123
16.04.2010, 16:41

Danke :) Hat geklappt. War wirklich n trojaner ;D

0

Hier auf GF finde ich einen ähnlichen Fall und dazu eine gute Antwort. Schau mal hier:

Frage:Ich habe ein großes problem: Nachdem ich mir eine Datei aus dem Internet heruntergeladen habe, wird alle 2 minuten angezeigt, das ich eine verseuchte datei auf dem Computer habe. Sie ist jedesmal im Windows32 ordner und es ist jedesmal eine andere. Sie wird als Trojaner der Gefarenstufe hoch eingeschäzt. Was soll ich machen? AntiVir findet keinen sVirus wen ich es suchen lasse.

-und die Antwort:

Fall bloss nicht drauf rein. Das ist sehr wahrscheinlich eine der üblichen Fallen. Wenn Du drauf reagierst, wirst Du wahrscheinlich auf eine Seite geleitet, auf der Du ein Antiverenprogramm runterladen kannst, das keines ist, sondern Dir letztendlich den ganzen Computer verseucht, weil es ständig Trojaner etc. runterlädt, ohne dass Du es merkst. Du solltest im Gegenteil Deine eigene Antiviren Software updaten. Du schreibst, Du hättest Antvir? Dann lade die neueste Version runter, zum Beispiel über folgenden Link http://avira-antivir-personal-free-antivirus.softonic.de/ und schmeiss die Datei raus, die das Ganze verursacht hat!

[

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schon mal den virenscanner scannen lassen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vielleicht nicht den link hier posten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Benutz dein Hirn das hilft ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Avira AntiVir: www.free-av.com

Und hier den Link zu posten ist nicht gerade klug

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?