Wie Werbung trotz adblocker loswerden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist dann keine Werbung von dritten Leuten sonder von der Webseite um Geld zu bekommen das geht nicht so einfach weg wie weiß ich selber nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
userknight 19.03.2014, 18:04

"von der Webseite um Geld zu bekommen" .... Auch diese Werbung lässt sich größtenteils per Flash- und Grafik-Blocker entfernen. Eventuell muss man hierzu eine allgemeine Filterregel erstellen ... aber man kann die Werbung massiv eindämmen. Egal ob von Drittanbietern oder der Website selbst.

"wie weiß ich selber nicht" ... Dann sollte man auch nicht antworten ... weil wenn jeder schreibt, dass er leider keinen Rat geben kann, hat der Fragesteller zwar haufenweise Antworten aber keine Hilfe!

1

Probier mal NoScript und Adblock Edge ... dann sollte wirklich alles geblockt werden.

Eventuell hast du in den Optionen von Adblock Plus das Häkchen bei "einige nicht aufdringliche Werbung zulassen" auch noch nicht entfernt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Apfelgruen2 21.03.2014, 16:55

danke, aber "einige Werbung zulassen" habe ich nicht angekreuzt und adblock edge wirkt genau wie adblock plus, da bleiben eine Menge Werbung& pop-ups sichtbar. noscript ist mir zu aggressiv, es blockiert auch normale Inhalte, selbst wenn ich "zulassen" auswähle :/ Gibt es noch andere Möglichkeiten?

0
userknight 21.03.2014, 18:56
@Apfelgruen2

"es blockiert auch normale Inhalte, selbst wenn ich "zulassen"" ... dann ist NoScript bisher falsch eingestellt, bzw. die Beschränkungen nicht richtig angepasst.

Andere Möglichkeit woher die Werbung kommt, könnte noch sein, dass du dir per Softwareinstallationen Toolbars oder Schadsoftware eingefangen hast.

0

Hm also meines Wissens ist der Sinn hinter Add Block PLUS, dass er bestimmte WErbung (welche die nicht so nerven soll) durchlässt. Also solltest du dir einen normalen ADD Blocker holen. Aber ich kann mich auch irren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
userknight 19.03.2014, 18:05

"Sinn hinter Add Block PLUS, dass er bestimmte WErbung (welche die nicht so nerven soll)" ... Der Sinn eines Adblockers für den User sollte aber sein, dass er nicht mehr mit Werbung belästigt wird. Diese Option kann man aber in Adblock Plus abwählen.

0

Was möchtest Du wissen?