Wie wendet man Teebaumöl richtig am Gesicht an?

4 Antworten

Am besten mischst du es mit Wasser (nur sehr wenige Tropfen reichen) und/oder Öl. Man kann es auch zum Duschgel/Shampoo dazugeben oder in Cremes.

Also ich hab auch so ne Flasche und die Tropfen muss man ziemlich stark mit Wasser verdünnen zumindest bei dem was ich hab und ansonsten denk ich ist das so ähnlich wie Aftershave einfach ein wenig mit Watte auftupfen.

Das ist betimmt interessant für dich

Als kritisch wird das Risiko der Entwicklung von Kontaktallergien angesehen. Auslöser sind dabei unterschiedliche Anteile des Öls (d-Limonen und α-Terpinen) und deren Oxidationsprodukte Ascaridol und 1,2,4-Trihydroxymenthan.

Je älter das Öl ist, desto größer wird das Risiko. Bereits nach vier Tagen beginnt der durch Licht oder Luftsauerstoff verursachte Oxidationsprozess.

Teebaumöl sollte daher lichtgeschützt und luftundurchlässig bei Temperaturen unter 25 °C aufbewahrt werden. Durch die Oxidation erhöht sich der Allergengehalt und es kann besonders auf vorerkrankter Haut zu Kontaktekzemen kommen.[8] Bis zu drei Prozent der getesteten Personen waren 2003 auf Teebaumöl sensibilisiert.[9] Kontaktekzeme entwickeln sich sehr häufig, wenn Teebaumöl unverdünnt und über einen längeren Zeitraum auf die Haut aufgetragen wird.

Teebaumöl, Was ist das genau?

Ich habe mir Teebaumöl gekauft, weil ich viel Positives gelesen habe (gut gegen Hautunreinheiten etc.) ABER bei der Flasche steht drauf: gesetzlicher Hinweis: zur Raumbeduftung

Soll ich das jetzt ignorieren? Weil man kann an sich das Öl auch für andere Dinge anwenden.

...zur Frage

Gesichtswasser aus Teebaumöl & Wasser?

Also ich benutze schon lange Teebaumöl zur Hautpflege gegen Pickel und Unreinheiten jeglicher Art und muss sagen das Zeug bewirkt wirklich wunder ! Dazu ich gebe ein paar Tröpfchen in Wasser und reibe mir damit das Gesicht oder andere Stellen ein .. Jetzt wollte ich aber wissen ob ich eine größere Menge mischen und in einer kleinen Flasche aufbewahren kann wie Gesichtswasser .. Ohne das die Wirkung irgendwie verloren geht ? Jedes mal neu mischen nervt irgendwie auf Dauer =/

Danke im Voraus ;)

...zur Frage

Trocknet Teebaumöl die Haut aus?

Wenn ich Teebaumöl verdünnt auf das ganze Gesicht auftrage, also also Gesichtswasser, trocknet es dann meine Haut aus?

...zur Frage

Gesichtswasser , Waschgel , Peeling , Creme , muss das alles sein um sein Gesicht zu reinigen, bei Unreinheiten und Mischhaut , oder kann man was weglassen?

Habe nämlich Unreinheiten , und eine Mischhaut. Ich hab schon echt viel ausprobiert die ganzen Drogerie Produkte. Womit habt ihr  eure Erfahrung ?

...zur Frage

Kann ich Teebaumöl einfach auf mein Gesicht reiben?

Ich habe mir Teebaumöl für meine Pickeln gekauft, kann ich das einfach auf mein Gesicht reiben oder brauch ich noch etwas?

...zur Frage

Wie trage ich Teebaumöl am besten auf?

aus gesicht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?