Wie wendet man sich auf polnisch per Email an eine Organisation - wie lautet die Anrede?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo, wenn du keinen Ansprechpartner hast, dann nimmst du die klassische Anrede (Sehr geehrte Damen und Herren...,), wie sie im Deutschen auch üblich ist, "Szanowni Państwo…,".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mokotow
26.08.2016, 08:43

so mache ich das auch – und erhalte dann in weit über der Hälfte als Antwort ein schlichtes Witam, da ich das unmöglich finde (oder liege ich falsch?), antworte ich dann Drogi/Droga Nachname dekliniert oder auch Dzień dobry etc. pp.

0
Kommentar von Katha6789
26.08.2016, 15:13

Danke. 

Gibt es auch noch andere "Variationen"? 

(Könnt ihr mir eine Art Übersicht geben, von sehr formell bis weniger formell, die ich auch für die Zukunft gebrauchen kann?... )

Und womit beende ich die Mail?

1

Was möchtest Du wissen?