Wie wendet man Kokosöl am besten an?

...komplette Frage anzeigen Das ist mein Kokosöl was ich mir halt zugelegt habe ☺️ - (Haut, Pflege, Bio)

3 Antworten

Einfach zwischen den Fingern reiben oder in die Mikrowelle kurz tun, das erwärmt sich dann und wird flüssig, dh. Du kannst es besser in die Haare einmassieren oder auf die Haut auftragen. :) Falls Du mal im Winter Schuppen bekommst, kannst Du's Dir in die Kopfhaut einmassieren, ca. 20 min einwirken lassen und mit Shampoo ausspülen, bewirkt wahre Wunder. Hoffe ich konnte Dir helfen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hilaaal
29.07.2016, 14:16

Mit dem schuppen ist echt ein guter tipp ich danke diir:-)

0

Hi :)

Mit Kokosöl kannst du, wenn du möchtest, deinen ganzen Körper pflegen.

H a a r e

Dafür das Öl in die Kopfhaut einmassieren (wenn du möchtest auch in
den Rest der Längen). Das Kokosöl solltest du vorher in der Mikrowelle erwärmen, da es bei normaler Raumtemperatur fest ist.
Ob deine Haare lieber in trockenem oder feuchtem Zustand geölt werden
möchten, wirst (und musst :D) du selbst herausfinden. Meine Haare mögen
Öl auf angefeuchtetem Haar lieber. :)

Das Öl lässt du dann mindestens eine halbe Stunde einwirken - länger wäre natürlich besser -> im Idealfall über Nacht
Damit dein Kopfkissen nicht voller Öl wird, am besten ein Handtuch darüber
legen bzw ein Turban um deine Haare wickeln - stelle ich mir aber eher
unbequem vor ;)

Die Kur dann mit einem milden Shampoo lange und gründlich auswaschen, denn es dürfen/sollten keine Reste auf der Kopfhaut bleiben, da die Rückstände Juckreiz auslösen können.

K ö r p e r

Bevor du das Kokosöl aufträgst solltest du deine Haut leicht anfeuchten (nicht nass), denn Öl sollte nicht auf trockene Haut gegeben werden - pder einfach nach dem Duschen einmassieren. :)

G e s i c h t

Für das Gesicht gilt dasselbe: die Haut sollte vor dem Auftrag angefeuchtet werden. Ob Kokosöl zu deinen Hauttypen passt oder nicht, wird sich zeigen.

Alternativ kann man Kokosöl auch zum Abschminken verwenden. Dafür einfach etwas Öl auf ein Wattepad geben.

Weitere Einsatzmöglichkeiten:

- bei Rasurpickel
- zum Kochen
- After-Sun
- für die Wimpern -> werden schön gepflegt
- gegen Zecken
- für die Zahnhygiene - Öl-ziehen (-> für weißere Zähne)

Siehe auch:

http://www.instyle.de/beauty/so-bekommst-du-mit-kokosoel-weissere-zaehne

oder für allgemeine Tipp´s und Anwendemöglichkeiten:

http://www.kokosoel.info/

Hoffe ich konnte dir helfen :)

LG Aglaii

du kannst es in die haare geben, als körperlotion verwenden, damit kochen, als after-sun verwenden -  ein Universalmittel :)

Was möchtest Du wissen?