Wie wendet man einen Magnetkompass an ...?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die rote spitze zeigt nach norden, rechts davon is dann osten, links weste, und die andere nadelspitze zeigt na süden

also wenn ich nach Osten will , einfach rechts gehen und das stimmt oder dabei auf den Kompass schaun , aber dann verschiebt sich die Nadel :-/

0
@clemenshck

halt den kompass grad, und wenn die rote nadl nach vorn zeigt, dann gehst nach rechts

wenn sie aber zb zu dir zeigt dann must nach links gehn.....kapiert??

0

Die rote Nadel zeigt grundsätzlich Richtung Norden, wenn du in der freien Natur bist. Im Auto oder in der Stadt kann es schon mal zu abweichungen kommen.

Wenn du jetzt nach Osten willst, sollte das O auf dem Spitz sein der oben am Kompass ist. Wenn du das hast, dann drehst du dich so lange bis die rote Nadel auf der roten Markierung unten im Kompassboden liegt (parallel oder direkt darüber!!!). Und jetzt liegt rechts von dir Osten. Wenn du der roten Nadel folgst gehts du Richtung Norden !!

Die Nadel zeigt immer auf Norden. Aber immer schön aufpassen, die Nadel zeigt auf den magnetischen Nordpol!

Wenn du Nadel nach Norden zeigt, drehste einfach erst mal das Drehrad ebenfalls auf Norden, so weißt du ganz leicht wo die anderen Himmelsrichtungen sind....^^

Im übrigen brauchste dafür keinen Kompass, wenn du eine Armbanduhr hast, die kann man genauso gut als Kompass nehmen.... ;D

... und sich gewaltig dabei verlaufen. :-)

0

Gibt es für die jägerprufung eine CD zum lernen fürs Auto zum anhören?

Ich mache im Herbst/Winter die jägerprufung (Bayern). Ich habe von heintges '' sicher durch die jägerprufung '' als Bücher zum lernen. Gibt es eigentlich auch eine lern CD fürs Auto, also zum anhören, bin doch viel mit Auto unterwegs. Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Einrichtung u Nutzung von GnuPG?

Verständnisprobleme bei Installation (was wird gebraucht) und Gebrauch ...

Ich habe mich jetzt einige Tage mit GnuPG beschäftigt, und komme mir mittlerweile richtig Blöd vor - ich checke höchstens die Hälfte ...

Gegoogelt habe ich ne Menge, ein paar Infos kamen schon raus, zB : Was ist GnuPG, wo downloaden, wie installieren (auf dem Rechner, das würde ich noch packen ) , usw----

Aber Fragen dazu habe ich noch mehr:

Ein Download von Gnu und die Installation selbst bekäme ich, wie gesagt, noch hin, nur: wie weiter?

Alle Guides machen jetzt weiter mit der Schlüsselerzeugung - OK, checke ich, Private Key, Public Key, was ausgetauscht werden muss mit anderen Usern, importieren, exportieren .... Huch, da hört´s ja schon auf mit dem Verständnis!

Desweiteren las ich heraus, dass ich ein "Secret Email-Konto" haben sollte (habe ich, mit VPN erstellt).

Jetzt kommen die wichtigen Fragen.

Das Emailkonto mit Outlook / Thunderbird verknüpfen per POP3 und IMAP.

Das Prinzip verstehe ich ja, nur ... wie?

Und was ist Thunderbird?Ist das ein Boardeigenes Mittel oder muss das auch downgeloadet werden und installiert werden? (Ich las was von "kann man bei der Outlook-Verknüpfung aussuchen) ...

Und das braucht noch irgendwelche Erweiterungen?Also Thunderbird?

Und was ist Enigmail?

Ein Mailserver?Oder läuft das zusammen mit Gnu und Thunderbird automatisch?

Und möge man mir bitte Begriffe wie "Kleopatra" usw erklären, und bitte auch gleich, wie ich meinen Public-Key auf einen Schlüsselserver bekomme, oder auch wie ich vom Schlüsselserver welche beziehen kann.

Ich bitte um Hilfe, um Erklärung, um Anleitung - könnte mich ein(e) Experte an die Hand nehmen und durch einzelne Schritte führen, bzw mir das für "Dummies" richtig gut Schritt für Schritt erklären?

Man könnte zB Email austauschen, gängige Chatdinger wie FB, Skype oä nutze ich nicht.

Im öffentlichen Internet sind solche Infos wohl echt Mangelware und absolut nicht gern gesehen, kann das sein?

Muss ich dazu einen IT-Kurs belegen, oder gar einen IT´ler beauftragen?Das kann doch nicht sein!

Ich halte mich für mindestens durchschnittlich Intelligent und bekomme das Verschlüsseln per Gnu einfach nicht auf die Reihe!

Dabei brauche ich lediglich einen PuplicKey zum Veröffentlichen (und natürlich sollte ich schon wissen, was zu machen ist, falls mir wer da hin schreibt, oder?)

:(

Liebe Grüsse

...zur Frage

Wie kann ich folgendes Gespräch fortführen?

Hallo, seit ca. 1 Woche schreibe ich mit einem Mädchen aus meinem Dorf, in das ich mich vor ein paar Wochen verliebt habe. Ich würde die Konversation gerne fortführen und ihr auch (indirekt) zeigen, dass ich mehr von ihr möchte als nur ein bisschen schreiben. Folgende Situation: Sie hat gefärbte rote Haare und sie findet rothaarige toll aber ich kann dies leider nicjt bestätigen, da ich niemanden außer ihr kenne, den ich mit roten Haaren. Ich: Ich kenn sonst kaum welche die ich mag 😄 Sie Ach die meisten sind doch ganz ok^^ Ich: Naja ^^ du zumindest :) Sie: Uii wie nett😏😂🙈

Wie kann ich fortfahren?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Wolf gesichtet, was wenn es ein wolf war?

DAS IST KEIN SCHERZ, sowas sieht man auch nicht alle tage

Wir haben vielleicht einen wolf Gesichtet, es war schon etwas in der Dämmerung und genau wissen wir es auch nicht, weil es auch ein Hund sein kann. Er ist ziemlich schnell und scheu weggerant das war ein großer hund oder ein Wolf.

Seit wann gabs oder gibs Wölfe in Deutschland? die sind eig. Nicht so gefährlich. Aber dennoch wäre es besser dies zu melden bei irgendwelche Jäger, zum Schutz von Haustieren. Entweder abwarten, oder zum Abschuss freigegeben. Der Jäger wird sich eine Lösung einfallen lassen, kenne vielleicht einen der einen Wolf erlegen will, soll ichs ihm sagen?

Mein Vater geht zwar ab und zu jagen, aber ich bin Gerade mit ihn in Streit und meide Kontakt, sonst wäre er an erster Stelle, aber er will eigentlich nur Schweine jagen.

Wie melden, oder was ist zutun?

...zur Frage

Erklärung Simulation Massenspektrometer?

Hallo, Ich muss mein Fachreferat über das Massenspektrometer/ den Massenspektographen halten und würde während des Referats gerne eine Simulation zeigen. Habe auch schon eine gefunden, muss jedoch zugeben, dass ich kein Ass in Physik bin und nicht in der Lage bin die Simulation gut zu erklären, bzw. die Einstellung der Kräfte zueinander in der Simulation zu erklären. Könnte mir vllt jemand (für Dummies) erklären was genau in der Simulation passiert und warum das passiert? Hier der Link zur Simulation: http://www.abi-physik.de/buch/das-magnetfeld/massenspektrometer/ Danke im Voraus!

...zur Frage

Welches Gewehr für Jungjäger ist am besten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?