Wie wendet man Binaural Beats zum luziden Träumen richtig an?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Am besten kurz vor dem Schlafen gehen, nicht zu laut und nicht zu leise. Meiner Erfahrung nach passiert es aber meistens nur spontan, ich hatte meinen ersten luziden Traum durch Brainwave Entrainment, aber danach hat es nicht mehr geklappt, da der Erwartungsdruck immer alles zerstört. Metaphysische Phänomene sind immer absolut spontan, du kannst anfangen diese zu hören aber erwarte absolut nichts, dann erhöhen sich die Chancen.

quantum92 03.08.2012, 17:25

Danke ;-)

0

Hallo ,

ich habe es gemacht und hatte eine OBE dadurch, also noch ein Ticken wünschenswerter aus meiner Sicht Lass es auf MP3 Player ganz leise laufen. Oberkörper leicht erhöht. Augen geschlossen und immer wieder rezitieren. "ich habe eine außerkörperliche Erfahrung und das bei vollem Bewusstsein" oder "ich bin luzid und das bei vollem Bewusstsein"

Viel Erfolg Thorsten

Viele Denken man muss nicht diszipliniert Klarträumen üben! Am verlockendsten einscheint vielen sich einfach Binaural Beats anzuhören. Ich persönlich kenne niemand bei dem das geklappt hat.

Daher meine Antwort: Gar nicht anwenden.

Und falls du doch um jeden Preis mit dieser Ablenkung schlafen willst und dir dadurch möglicherwiese wertvollen REM-Schlaf klaust dann man sie unhörbar leise, und höre den Beat genau einmal an und zwar eine Stunde vor dem ins Bett gehen. Am besten du liest dich während dieser Zeit in weitere Techniken ein.

Wo genau hast du ihn denn runtergeladen? Ohne genaue Infos kann man dir wahrscheinlich nicht helfen.

Ich vermute, dass die Binaurals beim WILDen, also im WBTB gehört werden.

Lautstärketechnisch musst du wohl ein wenig experimentieren.

Wichtig sind gute Kopfhörer, also keine Earplugs sondern welche mit Polster.

Also.Ich denke nicht,dass diese Töne dich aufs Klarträume hinsteuern.

Du musst dich erstens mal an deine Träume erinnern.Zweitens musst du alle paar Minuten Realitätschecks machen.Drittens musst du dir 5Mal am Tag die Frage stellen ob du träumst.

Bevor du das nicht machst wird garnichts funktionieren.Im Traum musst du erst wissen,dass du träumst,das werden diese Töne bestimmt nicht hinbekommen.

Ich wünsch dir viel Erfolg

Was möchtest Du wissen?