Wie wende ich Recht vor Links hier an?

 - (Auto, Führerschein, Fahrschule)

11 Antworten

Das rote Auto muss vorfahrt geben, aber da Blau keine Fahrspur von rot benötigt darf rot einfach fahren.

Hier dürfen beide gleichzeitig fahren.

Sofern die Straße genügend Platz bietet muss hier niemand warten. Blau hat zwar Vorfahrt, aber rot biegt ja nur rechts ab und stört blau nicht.

Grundsätzlich braucht niemand warten weil du ja seine Spur nicht kreuzt. Natürlich ist in der Praxis drauf zu achten dass die Straße breit genug ist um aneinander vorbei zu kommen

2 fahrstreifen rechts abbiegen, musd ich was beachten?

In einer kreuzung hat jede richtung 2 fahrstreifen (es gilt rechts vor links). Kann ich ohne beobachtung RECHTS weiter fahren? Also innen und außen spiegel und schulterblick ist klar.

...zur Frage

frage zu Unfall mit blechschaden?

also, ich habe eine frage zu einem Unfall. angenommen ein Auto fuhr gerade aus auf einer vorfahrtsstraße, kam dann an eine Kreuzung und wollte aber weiter gerade aus. Von diesem Auto ausgesehen, kam von link ausgesehen ein anderes Auto das dem anderen Auto auf der vorfahrts straße vorfahrt häütte gewähren müssen ( rechts vor links) dies war aber laut aussage nicht möglich (das rechts vor links zu gewähren ) da das Auto auf der vorfahrtsstraße zu schnell war. zeugen gibt es aber nicht. Polizei wurde verständigt. wie kann man dann die Geschwindigkeit herausfinden? am unfallort wurden keine Maßnahmen dazu durchgeführt. verletzt wurde niemand. hat jemand Ahnung wie das jetzt ausgeht? Wer unfallschuld hat? wie gesagt der eine hat rechts vor links missachtet, der andere wahr ANGEBLICH zu schnell.

...zur Frage

Gilt in jeder 30er Zone rechts vor links?

...zur Frage

Unfall bei einer Kreuzung mit Rechtsregel

Mir ist mit dem Auto ein Unfall passiert an einer Kreuzung mit Rechtsregel. Ich bin stehen geblieben hab nach rechts geschaut aber nicht nach links (keine Ahnung warum ich nicht geschaut habe, schaue sonst immer) bin rechts abgebogen und in dem Moment fährt mir einer von links rein obwohl ich Vorrang habe.

Kann es jetzt sein das ich trotzdem Schuld bin weil ich nicht nach links geschaut habe?

...zur Frage

Rechts vor links - Wer hat Vorfahrt?

Ich stehe an einer Kreuzung, will links abbiegen. Alles rechts vor links. Mir gegenüber steht ein Auto, was - aus seiner Sicht - geradeaus fahren will. RECHTS FREI! Links steht auch noch einer. Ich hab doch trotzdem Vorfahrt, weil ich rechts neben mir kein Auto stehen habe, egal ob ich links abbiegen möchte, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?