Wie Welpen bestrafen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ist schon in Ordnung. Hab ich auch so gemacht. Evtl. Den Kopf dabei wegdrehen vom "geliebten" Objekt.

Ich habe festgestellt, dass Hunde auf ein kurzes lautes "eh" besser reagieren wie auf ein "Nein"...

Ich glaub das hat was mit der Tonart zu tun und nicht mit dem Wort ansich. Aber ich benutze lieber Nein, da dass unser "Abbruchkommando" sein soll.

0

Beis einfach sanft zurück, z.B. leicht ins Ohr oder die Schnauze.