Wie Welpen am besten auf Rücksitz im Auto transportieren?

Das wird unser süßer Hund :-) - (Hund, Welpen, Transport)

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehle dir das Welpensystem von Champion Switzerland http://www.championswitzerland.com . Da sind verschiedene Geschirre dabei, damit du es auch mit dem erwachsenen Hund noch verwenden kannst. Die Qualität ist wirklich toll und die liefern auch nach Deutschland.

PS: Und ja, unbedingt auf dem Rücksitz, nicht vorne!

Welpe im Auto anschnallen - (Hund, Welpen, Transport)

Hallo! Wie groß ist dein Hund?? Ich habe mir vor 5 Jahren auch einen Hund geholt. Einen Border Collie. Ich habe mir auf die Rücksitzbank eine Hasenbox geschnallt und habe sie darin transportiert. Kommt auf die Größe drauf an. Ich hatte glück gahabt.Sie hat gut darein gepasst. Muß nur ganz fest geschnallt sein das nichts passieren kann. Du kannst den Hund auch vorn bei den Beifahrersitz unten bei den Fußen tranportieren. Am allerbesten ist es aber im Kofferraum. Die Klappe wegnehmen,borge dir eine Box aus oder kaufe sie in der Zoohandlung schnalle sie gut fest und setze den Hund da rein. Es ist sicherer! Rede vorher mit den Züchter das er den Hund nichts zu fressen gibt, sonst passiert es wie bei meinen Hund,sie hat die ganze Strecke gekotzt. Mache öfter Pausen damit der Hund sich mal erholen kann. Denn 600 km ist eine weite Stecke für einen Welpen und bedeutet Streß. Ansonsten wünsch ich dir viel Glück mit deinen Welpen.

der Welpe gehört in eine Box und die stellt ihr auf die Rückbank und ein Beifahrer daneben, Pausen aller 2 Std., nimm auf jeden Fall eine 2 Person mit die sich um den Hund kümmern kann,kannst ja nicht fahren und ständig ein Auge hinten haben, meine Hunde werden nur in einer Box transportiert, auch die Welpen wenn wir zum TA fahren

Was möchtest Du wissen?