wie Wellenrock nähen?

2 Antworten

Für den Rock würde ich steifen Taft wählen, am Rockansatz in breitere Falten legen, darunter ist meiner Meinung nach ein guter alter Petticoat. Der ist auch oben herum eng, nach unten angekräuselt , diess Teil doppellagig arbeiten uns steifem Tüll.

Hi! Also ich wuerde dir raten a)sehr steifen stoff zu verwenden z.b: organza, denim usw b)den Stoff kannst du mit Tuell unterlegen dann wird er bauschiger c)Laenge des Rockes sehr kurz halten d) ich glaube der Rock hat an sich keinen Schnitt in dem Sinne sondern besteht aus 2 langen bahnen Stoff die oben also am bund gerafft sind (also in Faeltchen gelegt)

wenn das nicht hilft dann kannst du noch eine lage gerafften Tuell als Unterrock zunaehen

der Rock ist bis zum Faltenansatz eng und nicht am Bund schon in Falten gelegt.

0
@Reanne

Mit Bund meinte ich den Faltenansatz, habe mich halt verschrieben

0

Rock nähen -> Anleitung

Ich nähe schon seit längerem und habe mir jetzt einen Rock rausgesucht, der eigentlich ziemlich "leicht" zu nähen sein sollte. Ich finde leider keine Anleitung im Internet dazu.

Kennt jemand eine Anleitung zu dem Rock (sehe Bild) und hat jemand schon einmal so einen Rock genäht?

Vielen Dank für Antworten im voraus :)

...zur Frage

Schnittmuster: Rock zu Crop Top

Hallöchen!

Habe mir jetzt drei Crop Tops besorgt (also bauchfreie Oberteile) und plane, dazu einen langen (bis zu den Füßen) Rock zu tragen, der auch noch über die Taille geht. Der Rock soll selber genäht werden. Hat jemand ein Schnittmuster dafür?

Rock sollte luftig, flatterig sein (Chiffon-Rock oder so), für den Sommer halt geeignet, elastisch.

...zur Frage

Sissi kleid nähen (wie geht vorallem das Oberteil )?

Hallo,
Ich habe mich dazu entschlossen das sissi kleid zu nähen : ) beim Rock habe ich mich zu einem Reifrock entschlossen und darüber dann denn Stoff anzupassen : ) aber ich weis nicht wie ich das Oberteil nähen soll : / hat einer eine Idee oder sogar ein Schnittmuster ? Ist die ein Korsett oder nicht ich bin über Hilfe wirklich dankbar : )

Vielen Dank : D

...zur Frage

Rucksack, vorne ein Band und Befestigung - wofür?

Ich habe einen Samsonite Rucksack, dieser hat in dem Fach vorne ein Band und eine Befestigung.

http://abload.de/img/img20140609102854xcsb7.jpg

Wofür ist die?

...zur Frage

Wie macht man diesen welligen Rand am Rock ?

...zur Frage

Passe am Rock nähen?

Hi kann mir vielleicht jmd weiterhelfen? Ich nähe gerade einen rock wo eine passe dran kommen soll. Wie muss man die festnähen?😋😃

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?