wie weit/lang oder bis zu welchem alter wächst ein penis?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Der Penis kann bis etwa zum 20 Lebensjahr wachsen, dass muss er aber auch nicht. Du hast ja bereits den Durchschnitt erreicht.

  • Laut einer britischen Studie aus dem vorigem Jahr beträgt die Durchschnittslänge eines ausgewachsenen Penis bei einer Erektion 13,12 cm.
  • Eine andere, ältere Studie von Pro Famila und der Uniklinik Essen (2000) kam in Deutschland auf einen Durchschnitt von 14,48 cm bei einer Erektion.
  • Die Penisgrößen schwanken meist zwischen 10,0 und 19,0 cm bei einer Erektion, auch hierbei gibt es natürlich Ausnahmen nach unten und oben.
  • Der durchschnittliche Penis hat bei einer Erektion einen Durchmesser von 39mm (Umfang 12,3 cm).
  • Im schlaffen Zustand liegt der Durchschnitt bei 7,3 bis 9,1 cm je nach Studie. In Deutschland bei 8,6 cm laut einer Studie. 
Kommentar von Kevidiffel
13.05.2016, 22:24

Kleine Korrektur: 
Wenn der durchschnittliche Penis bei einer Erektion einen Durchmesser von 39mm hat, dann ist der Umfang nicht 12,3 cm sonder 1,22 cm. (0,39 cm * Pi ~ 1,225 cm.)

0

@ user30

Du findest alles im Netz, guckst du hier

http://www.naanoo.com/gesundheit/penis-normal-groesse

Das passende Kondom kaufen, damit es nicht kaputt geht. Auch hier findest du Links für die passende Größe im Internet.

Kommentar von mcvincent
13.05.2016, 19:46

Die können mir nicht erzählen, dass nen 14 jähriger durchschnittlich ne Länge von max 11cm hat

0

Jeder Penis sieht anders aus, hat eine andere Länge und Breite. Im erigierten Zustand ist der Penis auch bei jedem Mann anders. 

Wenn Du ein bisschen mutig bist, gehe in eine Apotheke zum Kondomkauf, da wirst Du beraten, und  bestimmt nicht schief angesehen. Denn es gibt tatsächlich nichts schlechteres als ein nicht passendes Kondom...

Also mit 16 ist man auch im Genitalbereich weitestgehnd ausgewachsen, viel tut sich da in den nächsten 2 Jahren nicht mehr.

Das ist die perfekte Größe. Das ist der Durchschnitt und mehr brauchst du auch nicht.

Kommentar von NackterGerd
14.05.2016, 09:07

Aha da muss ich bei mir gleich mal nachmessen ob ich perfekt bin 

0

Der Peni kann bis etwa zum 20. Lebensjahr wachsen. Aber du liegst jetzt schon über dem deutschen Durchschnitt, brauchst dir also keinerlei Sorgen zu machen!

Dann war das Kondom eben nichts, da gibt es verschiedene Größen. Ob und wieviel er noch wächst kann dir keiner sagen, möglich ist es noch bis die Pubertät vorbei ist.

Was möchtest Du wissen?