Wie weit/hoch kann man mit 45km/h springen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich denke das kommt auf die Strecke an.

Ich war damals mit meiner 50ccm Enduro ( Yamaha DT50R ) auf der BMX Bahn :-)
Viel höher als der "Hügel" kommst Du nicht und die Flugweite kann man ja etwas steuern. Bei 45km/h kann man schon gute 8 - 10 Meter "fliegen"

Ich bin die Strecke grundsätzlich mit Vollgas gefahren.......
Du solltest vorher mal üben...einfach nur über die Bahn fahren...mal leicht das Vorderrad anheben....Du wirst recht schnell ein Gefühl dafür entwickeln.....

Ist zwar irgendwie alles n bischen lahm, aber macht n mords Spaß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 26Sunny05
14.07.2016, 15:42

hey vielen dank:)

Wenn der "Hügel" 1m hoch ist und ich mit 45 kmh "drüber fahre" wie hoch kann ich denn "springen" oder fährt man mit 45 nur darüber? 


0

Mit einem normalen moped, was nicht auf sprünge ausgelegt ist kommst du nicht weit.
Ausserdem geht dir dann irgendwann das Fahrgestell ein bei der belastung.
Ein Moped hat u.A auch viel zu wenig Power um ordentlich wegzuspringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 26Sunny05
12.07.2016, 17:08

und wie sieht es aus mit dirtbike und Co.  mit 50ccm?  45kmh..? vom Gestell usw mal weggedacht. .

0

Was möchtest Du wissen?