Wie weitet man Schuhe?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es gibt Schuhspanner, die sich nach allen Seiten hin verstellen lassen. Das kann man versuchen. Am besten zum Schuster gehen und nachfragen. Allerdings drücken viele Schuhe am Anfang. Man muss sie schon ein wenig einlaufen.

Gut einlaufen, macht das Leder weicher und die Druckstellen verschwinden nach und nach von allein

Du kannst doch diese komische Schuhspanner rein tun - vielleicht vorher die Schuhe etwas befeuchten

es gibt Lederdehnungsspray, einfach in den Schuh sprühen und dann gleich laufen

z.b.:

http://www.hood.de/auction/32289977/stretch-spray-lederdehner-75-ml-schuhe-leder-weiten.htm

Reinpinkeln, über Nacht stehen lassen. Haben wir bei der Bundeswehr mit den Kampfstiefeln so gemacht :-)

warmes wasser rein schuhe anziehen und laufen laufen laufen. aber bitte nicht aussen wenn es kalt ist.

Was möchtest Du wissen?