Wie weiter? Stromklau? Was tun?

9 Antworten

als laie wirst das nicht unbedingt feststellen können,am besten wäre elektriker zu rate ziehen,exakt kannst es nur durch abschalten der vorsicherung also vor zähler feststellen können

wenn alle deine Sicherungen raus sind, und du trotzdem noch strom verbrauchst. dann kann das eigendlich nur heißen, dass entweder der strom wo anders hin verschwindet, oder der zähler nicht stehen bleibt ob wohl er es sollte....

ich würde mich auf jeden fall erst einmal an den energieversorger wenden, die jungs sind zwar für alles was nach dem zähler geschieht eigendlich nicht mehr zuständig, kümmern sich aber in der regel auch im intresse ihrer selbst um so was in der regel. zumindest wird man dir dort sagen, an wen du dich sonst wenden kannst...

wichtig ist, dass du nicht gleich auf eigene faust einen elektriker herbeizitierst. erstens kann das ärger mit dem vermieter geben und zweitens besteht die gefahr, dass der elektriker in bester absicht handelnd beweise vernichtet...

lg, Anna

Ruf Deinen Versorger und/oder Vermieter an. Die sollen das klären und überprüfen.

Was möchtest Du wissen?